MENSCHEN

von Redaktion

„Der Mann mit dem Chuck-Berry-Riff und der Biff eine reingehauen hat.“ Mit diesen Worten kündigte Chris Martin einen unerwarteten Überraschungsgast aus Hollywood beim Glastonbury Musikfestival an: Michael J. Fox. Der Parkinson-kranke Schauspieler kam im Rollstuhl auf die Bühne und unterstützte „Coldplay“ bei gleich zwei Songs – „Humankind“ und „Fix You“ – auf seiner Gitarre. Hinterher verriet Frontman Martin den Grund für die ungewöhnliche Kollaboration: „Der Hauptgrund, warum wir die Band gegründet haben, ist, weil wir ‚Zurück in die Zukunft‘ geschaut haben. Daher danke dir Michael, du bist für immer unser Held!“ Der 63-Jährige gab den Dank auf Instagram zurück und postete neben ein paar „Hinter den Kulissen“-Fotos des Events eine Danksagung an die Band und die Fans: „Falls ihr euch das fragen solltest…es war überwältigend, Glastonbury!… All meine Liebe und Dank an das Coldplay-Team, das sich so toll um uns gekümmert hat!“

Ein früherer britischer Soldat, der in Afghanistan beide Beine und eine Hand verloren hat, will als erster Dreifachamputierter alleine über den Pazifik segeln. Mit seinem 12,5 Meter langen Katamaran will Craig Wood von Mexiko nach Japan reisen, möglichst ohne einen Stopp einzulegen. Die etwa 11 000 Kilometer lange Strecke will der 33-Jährige aus der englischen Grafschaft South Yorkshire in 80 Tagen zurücklegen. Zwischen Januar und März 2025 soll es losgehen. Er wolle damit die Wahrnehmung dessen verändern, was für behinderte Menschen möglich ist, sagte Wood. Mit dem Rekordversuch will er zudem 50 000 Pfund (etwa 59 000 Euro) für Organisationen sammeln, die sich für im Einsatz verletzte Soldaten einsetzen.

Vor 15 Jahren trauerte die Welt um Michael Jackson, nachdem die Musiklegende im Alter von 50 Jahren an einem Herzstillstand durch Medikamenten-Überdosis gestorben war. Wie schlecht es damals finanziell um den King of Pop bestellt war, belegen jetzt Gerichtsdokumente, die vom Magazin „People“ veröffentlicht wurden. Demnach hatte er zum Zeitpunkt seines Todes am 25. Juni 2009 Schulden von über 500 Millionen Dollar. Die Nacht vor seinem Tod hatte Jacko noch sechs Stunden für seine neue Comeback-Tournee geprobt. Denn der Star brauchte dringend Geld, um seinen enormen Schuldenberg abzutragen.

Artikel 2 von 10