Die zwei mutmaßlichen Erpresser der Familie des früheren Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher haben private Fotos der Familie besessen. Das habe die Auswertung aufgefundener Datensätze ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft Wuppertal mit. Die gefundenen Fotodateien beträfen den privaten Bereich der Familie Schumacher. Nähere Angaben könnten derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht getätigt werden. Die intensiven Ermittlungen dauerten an, hieß es. Die beiden Verdächtigen, ein 53 Jahre alter Mann und sein 30 Jahre alter Sohn, waren am 19. Juni auf einem Supermarktparkplatz im hessischen Groß-Gerau verhaftet worden. Die Täter hätten gegenüber Mitarbeitenden der Familie behauptet, über Dateien zu verfügen, an deren Nichtveröffentlichung die Familie interessiert sein dürfte, hieß es damals von der Staatsanwaltschaft. Sie sollen eine Zahlung in Millionenhöhe gefordert haben – sonst würden sie die Daten im Darknet veröffentlichen.
Während des starken Hurrikans „Beryl“ ist Venezuelas Vizepräsidentin Delcy Rodríguez nach Angaben der Regierung von einem umstürzenden Baum getroffen worden. „Sie stand in einem Papaya-Hain, als eine starke Böe mehrere Bäume fällte und einer auf sie stürzte“, sagte der Präsident des südamerikanischen Landes, Nicolás Maduro, in einer im Fernsehen übertragenen Rede vor Anhängern. „Es hat sie heftig erwischt, aber sie ist bei Bewusstsein. Sie ist stark. Sie hat mir gerade geschrieben und sendet Grüße.“ Rodríguez war in den Bundesstaat Sucre gereist, um die Beseitigung der von Tropensturm „Beryl“ verursachten Schäden zu beaufsichtigen. Der Hurrikan ist danach Richtung Jamaika weitergezogen.
Singer-Songwriter Nico Santos hat in einem Interview mit RTL über das Vatersein gesprochen. „Bis jetzt ist alles noch sehr entspannt“, sagte der 31-Jährige auf die Frage, ob das Vatersein seine Arbeit verändert habe. Moderatorin Susanne Böhm sagte, sie habe gehört, dass der Musiker generell nur drei bis vier Stunden schlafe. „Das mit dem Schlafen hat sich schon bisschen kurz vorher verbessert“, sagte Santos. „Und ich muss ehrlicherweise sagen: Seitdem ich eine Familie habe oder eine Familie gegründet habe, läuft es eigentlich sehr, sehr gut mit dem Schlafen.“ Santos hatte im Oktober 2023 bekannt gegeben, dass er Vater wird.