MENSCHEN

von Redaktion

Musikerin Melanie Brown – bekannt als Spice Girl Mel B – soll eine Ehrendoktorwürde erhalten. Eine Universität im nordenglischen Leeds will die 49-Jährige auszeichnen. Damit soll sowohl ihr Einsatz für Opfer häuslicher Gewalt als auch ihre Musikkarriere gewürdigt werden, wie die Leeds Beckett University ankündigte. „Mein Vater wäre so stolz“, sagte Brown in einem Video. Sie selbst sei sprachlos. Die Musikerin besuchte auch einen Kurs der Hochschule, der sich mit Traumata auseinandersetzt. Sie sei so stolz, den Kurs absolviert zu haben, schrieb Brown bei Instagram. Sie wolle mit der Organisation Women‘s Aid vielen weiteren Frauen helfen. Brown hatte in ihrer Biografie „Brutally Honest“ von eigenen Erfahrungen berichtet. Sie wirft ihrem Ex-Mann missbräuchliches Verhalten vor, er bestritt die Vorwürfe. Brown wurde in den 1990ern mit den Spice Girls bekannt.

US-Filmstar AlecBaldwin ist am Dienstag zum Auftakt seines Prozesses wegen des tödlichen Schusses auf eine Kamerafrau bei Dreharbeiten zu einem Western vor Gericht eingetroffen. Baldwin kam mit seiner Frau Hilaria, einem seiner sieben Kinder, einem Kindermädchen und einer ganzen Reihe von Anwälten zum Gericht von Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico. Der 66-jährige Schauspieler muss sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten, ihm drohen bis zu anderthalb Jahre Haft. Der Hollywood-Star weist jede Schuld von sich. Zunächst sollten die Geschworenen ausgewählt werden. Am Mittwoch sollen die ersten Anhörungen stattfinden. Schon am Montag war Baldwin unerwartet zu einer Anhörung vor Beginn des eigentlichen Verfahrens erschienen und hatte sich Notizen gemacht. Dabei machte er einen entspannten Eindruck.

Hollywoodstar Nicolas Cage hat über die außergewöhnliche Familienkonstellation mit seinen drei Kindern gesprochen. „Jeder von ihnen hat eine andere Mutter“, erklärte der 60-Jährige dem US-Magazin „The New Yorker“. „Es ist nicht das, was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte, als ich mich verliebte oder heiratete – dass ich drei verschiedene Kinder mit drei verschiedenen Müttern haben würde –, aber gleichwohl ist es so gekommen.“ Jedes seiner Kinder sei daher anders und sie seien für ihn „unterschiedliche Erlebnisse“. Der Schauspieler hat aus früheren Beziehungen zwei Söhne, die laut US-Magazin „People“ 18 und 33 Jahre alt sind. Im September 2022 kam seine erste Tochter, August Francesca Coppola Cage, zur Welt. Im Jahr zuvor hatte der Schauspieler die gebürtige Japanerin Riko Shibata geheiratet. Als Vater eines Mädchens erlebe er „ganz andere Ebenen der Sorge und des Schützens“, erklärte Cage nun und verglich seine Rolle als Augusts Vater mit Atmen. „Alles dreht sich um sie.“

Artikel 6 von 11