Todes-Drama um drei Frauen

von Redaktion

Familie eines bekannten BBC-Moderators getötet – Verdächtiger (26) gefasst

Der Tatort, an dem drei Frauen starben. © Manning/dpa

Bushey – Tragödie in Großbritannien: Am Dienstagabend sind drei Frauen nördlich von London schwer verletzt aufgefunden worden und kurz darauf am Tatort gestorben, wie die Polizei gestern mitteilte. Bei den Opfern handelt es sich nach Angaben der BBC um die Frau (61) und die beiden Töchter (25, 28) des BBC-Moderators John Hunt.

Ermittler wurden kurz vor 19 Uhr zu einem Haus in Bushey gerufen. Ein Nachbar berichtete örtlichen Medien von Schreien, danach sei Chaos ausgebrochen, und die Ermittler hätten die Straße abgeriegelt.

Die Polizei, die von einer gezielten Tat ausgeht, stellte den 26-jährigen Tatverdächtigen auf einem Friedhof im Nordlondoner Bezirk Enfield. Der Mann werde wegen Verletzungen behandelt, hieß es am Abend. Diese habe er sich nicht bei dem Zugriff zugezogen. Medien zufolge war er der Ex-Freund eines der Opfer.

Zuvor fahndete die Polizei mit Spezialkräften nach dem Mann und warnte, er könne noch im Besitz einer Waffe – möglicherweise einer Armbrust – sein. Als Tatwaffe könne er auch weitere Waffen eingesetzt haben, hieß es.

„Das ist ein unglaublich schwerwiegender Vorfall für die Familie der Opfer, und wir bitten darum, ihre Privatsphäre zu respektieren“, teilte Kriminalkommissar Rob Hall am Mittwoch mit.

Artikel 2 von 9