Kronprinzessin Leonor absolviert in Portugal ihre erste Solo-Auslandsreise als Vertreterin der spanischen Monarchie. Die 18-Jährige erhielt in Lissabon von Präsident Marcelo Rebelo de Sousa das Großkreuz des Christusordens für die Verdienste um Portugal – eine Ehre, die nur selten Ausländern zuteil wird. Das Staatsoberhaupt hatte den Gast zuvor am Flughafen empfangen, was nicht im Programm stand und ebenfalls nicht häufig vorkommt. Beim Mittagessen im Präsidentenpalast Palácio de Belem erklärte die Tochter von Felipe VI., weshalb es kein Zufall ist, dass ihr „Debüt“ in Portugal stattfindet. Spanien und Portugal seien nicht nur Nachbarn, sondern vor allem durch „eine aufrichtige Freundschaft und einen tiefen gegenseitigen Respekt“ verbunden. Sie fühle sich daher „wie zu Hause“. Ihr Vater habe nach der Thronbesteigung vor zehn Jahren zusammen mit ihrer Mutter, Königin Letizia, ebenfalls als Erstes Portugal besucht, erzählte sie.
Prinz Harry hat bei den ESPY Awards in Los Angeles eine Auszeichnung für sein karitatives Engagement bekommen. Der 39-Jährige wurde bei der Preisverleihung des US-Sportsenders ESPN für die Gründung der Invictus Games Foundation ausgezeichnet. Harry erhielt dafür am Donnerstagabend (Ortszeit) bei einer Gala in Los Angeles in Anwesenheit seiner Ehefrau Meghan Markle den „Pat Tillman Award for Service“, benannt nach einem ehemaligen NFL-Spieler, der 2004 im Afghanistan-Krieg starb. Die Invictus-Games-Stiftung setzt sich für die Hilfe von körperlich und seelisch verwundeten Veteranen ein und richtet dazu seit 2014 einen sportlichen Wettkampf ähnlich zu den Olympischen Spielen aus. Sie fanden 2023 in Düsseldorf statt. Die ESPY Awards ehren besondere Leistungen im Sport und dessen Umfeld, zu den weiteren Ausgezeichneten zählten Formel-1-Fahrer Max Verstappen und Basketball-Spieler Luka Doncic.
Mit einem neuen Album startet Rapper LL Cool J (gebürtig James Todd Smith) endgültig sein Comeback. Am 6. September soll „The FORCE“ erscheinen – sein erstes Album seit elf Jahren. Zudem hat der 56-Jährige heute die Vorabsingle „Passion“ veröffentlicht. Vor einigen Wochen brachte er bereits den Song „Saturday Night Special“ heraus. Mit Songs wie „I Need Love“ und „Mama Said Knock You Out“ gehörte LL Cool J Ende der 80er und Anfang der 90er zu den Pionieren der Rapmusik. Zuletzt hatte er 2013 das Album „Authentic“ herausgebracht. Bis 2016 veröffentlichte er weitere Einzelsongs. Das Album erscheint genau zum 40. Geburtstag des Labels „Def Jam Recordings“, auf dem auch seine erste Single „I Need a Beat“ 1984 erschienen war. Für sein Comeback sollen sich namhafte Featuregäste wie Eminem, Snoop Dogg, Nas oder Busta Rhymes die Ehre geben.