In Hollywood ist Kate Winslet dafür bekannt, dass sie sich für ein positives Körperbild einsetzt. Deshalb weigerte sich die 48-Jährige auch, am Set ihres neuen Films „Lee“ sich perfekt in Szene zu setzen. Gegenüber „Harper‘s Bazaar“ erzählte die Oscargewinnerin, sie sei von einem Crewmitglied bei einer Bikini-Szene gebeten worden, sich gerader hinzusetzen, um ihre Fettrollen am Bauch zu verstecken. „Das kannst du dir abschminken“, habe sie daraufhin geantwortet. Die Schauspielerin verriet, dass sie Monate vor dem Drehbeginn sogar ihre Workout-Routine abgesetzt hatte, damit ihr Körper für die Filmrolle „weicher“ aussehen würde. Dass sie auf der Leinwand dann „weniger als perfekt“ aussieht, stört die 48-Jährige nicht. Der Film „Lee“, in dem sie die Hauptrolle spielt, handelt von der Geschichte der amerikanischen Kriegs-Fotojournalistin Elizabeth „Lee“ Miller, die im 2. Weltkrieg Bilder für „Vogue“ geknipst hatte.
„Star Wars“-Heldin Daisy Ridley hat nach eigenen Worten die Autoimmunkrankheit Morbus Basedow. „Es ist das erste Mal, dass ich darüber spreche“, sagte die 32-Jährige im Interview der Fitness-Zeitschrift „Women‘s Health“. Demnach wurde die Krankheit bereits vergangenen September bei der britischen Schauspielerin diagnostiziert. Ridley spielte in der jüngsten „Star Wars“-Trilogie die Jedi-Schülerin Rey. Nach dem Dreh habe sich Ridley nicht gut gefühlt. Sie verspürte demnach etwa Hitzewallungen und Müdigkeit. Morbus Basedow ist eine Autoimmunerkrankung. Laut Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) richtet sich das Immunsystem gegen den Körper. Bei Morbus Basedow produziert es Antikörper, die sich auf die Arbeit der Schilddrüse auswirken. Sie schüttet dann zu viele Hormone aus – und es kommt zu einer Überfunktion.
Bauunternehmer Richard Lugner (91) arbeitet bei seinem Wiener Shoppingcenter künftig mit seiner sechsten Ehefrau Simone zusammen. „Sie soll mich tatkräftig unterstützen. Wir werden uns ab jetzt meine Arbeit teilen“, sagte der 91-Jährige gegenüber der „Bild“. Schon zuvor war klar, dass Simone eine führende Position im Einkaufszentrum Lugner City bekommen soll. Für die 42-Jährige soll es ein langfristiger Job sein. „Irgendwann, wenn es mich nicht mehr geben sollte, wird sie alleinige Chefin sein“, sagte Lugner. Für ihn ist es die sechste und soll laut eigener Aussage auch die letzte Ehe seines Lebens sein.