MENSCHEN

von Redaktion

Der britische Popstar Elton John kann nach einer „schweren Augeninfektion“ auf einem Auge nur noch eingeschränkt sehen. Über den Sommer hinweg habe er unter der Infektion gelitten, teilte der Sänger auf Instagram mit. Nun sei er auf dem Weg der Besserung, „aber es ist ein extrem langsamer Prozess und es wird einige Zeit dauern, bis das betroffene Auge wieder sehen kann“. Der 77-Jährige dankte dem „hervorragenden Team“ von Ärzten, Pflegern und seiner Familie. Weitere Angaben zur Ursache der Erkrankung machte er nicht. Der Musiker hatte im vorigen Jahr mit dem Ende der mehrjährigen Tournee „Farewell Yellow Brick Road“ seine Konzertreisen eingestellt. Insgesamt spielte er über 300 Konzerte in den USA, Europa und Australien. Schon während der Tour hatte der zweifache Oscar- und mehrfache Grammy-Gewinner angekündigt, danach kürzertreten zu wollen, um mehr Zeit mit seinem Mann David Furnish und den beiden Söhnen verbringen zu können.

Joaquin Phoenix (49) und Lady Gaga (38) haben für ihre Rollen im neuen „Joker“-Film stark abgenommen. An Gaga gerichtet sagte Phoenix in Venedig: „Ich habe dich kennengelernt und wir haben geprobt. Dann warst du einen Monat lang weg und als du zurückkamst, hattest du eine Menge Gewicht verloren.“ Gaga ergänzte: „Ich glaube, wir haben uns im Laufe der Zeit in unsere Charaktere verwandelt und an jedem Detail gefeilt.“ Der Film „Joker: Folie à Deux“ ist die Fortsetzung des gefeierten Thrillers von Todd Phillips (2019). Diesmal spielt Lady Gaga an Phoenix‘ Seite die zweite Hauptrolle. Der Film, der im Wettbewerb der Filmfestspiele läuft, ist eine Mischung aus Thriller und Musical.

Musik-Produzent DJ Zedd war während der Arbeit an seinem neuen Album „Telos“ zwischendurch am Ende seiner Kräfte. „Ich war wirklich überarbeitet, ich war ausgebrannt“, erzählte der 35-Jährige dem US-Magazin „People“. Er habe sich gefühlt, „als hätte ich meine ganze Seele in dieses Album gesteckt und hätte nichts mehr zu sagen“. Der DJ und Musik-Produzent, der 1989 als Anton Zaslavski im heutigen Russland geboren wurde und in Kaiserslautern aufgewachsen ist, sagte: „Eine andere Bedeutung von Telos ist „das Ende“, und ich dachte, dass dies vielleicht mein letztes musikalisches Werk sein würde, das ich veröffentlichen würde.“ Es ist das dritte Album des DJs.

Artikel 9 von 11