MENSCHEN

von Redaktion

Windeln statt Winnetou: Der Hamburger Sänger und Schauspieler Alexander Klaws (41) konzentriert sich nach Abschluss der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg auf den Alltag mit seiner Familie. „Lion ist jetzt knapp einen Monat auf der Welt und wir haben uns schon ganz gut eingegroovt“, sagte Klaws der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Besonders freue er sich auf den nächsten Urlaub in Portugal, wenn die fünfköpfige Familie endlich Zeit für sich allein habe. Der gebürtige Westfale und seine Frau Nadja Scheiwiller sind Eltern von drei Jungs. Für schlaflose Nächte sorgten derzeit mehr die älteren Kinder: „Die sind im Moment eher die Unruheherde nachts. Der Kleine schläft wirklich super, das hat er von mir.“ Er könne im Grunde überall und immer schlafen. Das habe er sich in den vergangenen 20 Jahren im Showbusiness antrainiert. Klaws wurde 2003 als Sieger der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bei RTL bekannt.

Die dänische Königin Margrethe II. (84) ist nach einem Sturz in ihrer Sommerresidenz im Krankenhaus. Das teilte eine Hofsprecherin der Nachrichtenagentur Ritzau mit. Sie sei am Mittwochabend auf dem Schloss Fredensborg nördlich von Kopenhagen gestürzt. Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut, bleibe aber zur Beobachtung in der Klinik. Die Königin hatte Anfang des Jahres den Thron ihrem Sohn Frederik (56) überlassen. Ihre Abdankung begründete sie mit gesundheitlichen Bedenken. 2023 hatte sie eine größere Rücken-OP. Schon seit einiger Zeit benutzt Margrethe bei Auftritten einen Gehstock.

Der britische Popstar Ed Sheeran hat eine junge Frau in London mit einem Ständchen von einem Boot aus überrascht. In einem Video des BBC-Frühstücksfernsehens auf X ist zu sehen, wie der 33-Jährige mit seiner Gitarre in einem Boot sitzt und einen Kanal entlangfährt. Als er eine Joggerin entdeckt, ruft er: „Irgendwelche Wünsche?“ Die junge Frau ruft zurück: „Könntest du Tenerife Sea spielen?“ Sheeran antwortet: „Yeah“ und legt los. Die Frau zückt ihr Handy und filmt mit. Nach einer Weile beendet der Star das Ständchen, reckt den Daumen und ruft: „Genieß den Rest deines Laufs!“ Der BBC sagte die Joggerin später, es sei „so abgedreht“ gewesen. Als er sie nach dem Musikwunsch fragte, sei ihr ein wenig schwummrig geworden. Das habe sich surreal angefühlt.

Artikel 7 von 9