MENSCHEN

von Redaktion

Großbritanniens König Charles III. (75) hat eine kleine Tanzlektion bekommen. Der Monarch will Mitte Oktober zur ersten großen Reise seit seiner Krebsdiagnose aufbrechen und sowohl Australien als auch Samoa besuchen. Bei einem festlichen Empfang in London bekam er vorab samoanische Tanzbewegungen gezeigt. Ein Gast hatte ihn zum Tanzen aufgefordert. Charles gab daraufhin das Glas ab, das er in der Hand hielt, und stieg in die Bewegungen ein. Der Monarch bewegte seine Hände wellenförmig und lachte, während seine Frau Königin Camilla (77) daneben stand und zuschaute. Der Gast war beeindruckt: „Er hat‘s drauf.“

Prinzessin Beatrice (36), eine Nichte von Charles., ist erneut schwanger. Sie und ihr Mann Edoardo Mapelli Mozzi seien sehr erfreut bekannt zu geben, dass sie im Frühjahr ihr zweites gemeinsames Kind erwarteten, teilte der Buckingham-Palast mit. Beatrice ist die ältere Tochter von Charles‘ Bruder Prinz Andrew (64) und dessen Ex-Frau Sarah Ferguson (64).

Christoph Maria Herbst („Stromberg“) hat eine besonders intensive Erfahrung mit Stephen Kings Bestseller „Shining“ hinter sich. „Das war ein Buch, bei dem ich bei Wasser und Brot und mit Schweißperlen auf der Stirn in der Ecke saß“, sagte der Schauspieler. Er habe es als Jugendlicher gelesen und geradezu verschlungen. Der in Wuppertal geborene Schauspieler ist bald in einem neuen Kinofilm zu sehen, in dem es um Bücher geht. In „Der Buchspazierer“ spielt der 58-Jährige einen Mann, der als Bote zu Fuß Menschen mit Literatur versorgt.

Das seit 25 Jahren verheiratete Schauspielehepaar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer hat gegenseitige Toleranz als Geheimnis ihrer Liebe bezeichnet. „Wir haben verstanden, dass wir uns auch lassen müssen“, sagte der 64 Jahre alte Österreicher Krassnitzer der Illustrierten „Bunte“. „Manchmal leben wir auf zwei völlig unterschiedlichen Planeten, aber ich wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich versuchen würde, Anns Planeten kaputt zu machen oder aus der Bahn zu werfen.“ Er sehe, welche Freude seine Frau dort habe, wie sie strahle und wie schön das sei. Die 58-jährige Deutsche Kramer beschrieb diesen „Planeten“ so: „Der, auf dem man ausgelassen tanzt, Spaß hat und sich lebendig fühlt – völlig egal, ob das gesellschaftlich gerade passt oder nicht.“

Artikel 7 von 10