MENSCHEN

von Redaktion

Der Berliner Entertainer Frank Zander (82) hat eigenen Worten zufolge eine Stiftung für soziales Engagement gegründet. „Eigentlich wollte ich keine Stiftung gründen, das klang für mich immer ziemlich bürokratisch und kompliziert“, sagte Zander laut einer Mitteilung. Als der Caritasverband ihn aber gefragt habe, gemeinsam eine Stiftung ins Leben zu rufen, habe alles Sinn ergeben. Zander lädt seit 1995 zusammen mit seiner Familie und mit Unterstützung von Freunden, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern Berliner Obdachlose und Bedürftige zu einer großen Weihnachtsfeier ein. Für sein Engagement wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse geehrt, sein Sohn Marcus mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande. „Die Stiftung soll auch unsere sozialen Bemühungen dauerhaft sichtbar machen, denn für immer werde ich nicht leben, aber die Idee und der Gedanke sollen ewig am Leben bleiben!“, sagte der 82-Jährige.

Popstar Billie Eilish möchte ihre romantischen Interessen und Beziehungen künftig privat halten. „Ich wünschte, niemand wüsste etwas über meine Sexualität oder über mein Liebesleben“, sagte die 22-Jährige der „Vogue“. Sie hoffe, dass die Öffentlichkeit künftig auch nichts mehr zu diesen Themen erfahre, betonte die Sängerin. „Ich werde nie wieder über meine Sexualität sprechen. Und ich werde auch nie wieder darüber sprechen, wen ich date.“ Sie fügte hinzu, dass sie vermutlich unterschätze, „dass Dinge, die ich sage, zu den größten Nachrichten der ganzen Welt aufgeblasen werden“. Eilish hatte in den vergangenen Jahren mehrfach offen über Themen wie Selbstbefriedigung und ihre Sexualität gesprochen und sich mit ihrem früheren Freund Jesse Rutherford auf dem roten Teppich gezeigt. Im vergangenen Jahr hatte sie außerdem bekannt gegeben, dass sie Frauen liebe, aber aus ihrem Coming-out keine große Sache machen wolle.

Seit 15 Jahren sind die Schauspieler Sam Riley (44) und Alexandra Maria Lara (45) verheiratet – nun hat der britische Schauspieler verraten, dass auch die beiden nicht vor Konflikten im Haushalt gefeit sind. „Offenbar räume ich die Spülmaschine falsch ein“, sagte Riley der Zeitschrift „Bunte“. „Ich beobachte Alexandra, um es nachzumachen. Aber ich mache es trotzdem falsch.“ Zum ersten Mal begegnet sei er Lara im Jahr 2006 in London in einem Probenraum. Die beiden standen gemeinsam für den Film „Control“ (2007) über den Sänger der Band „Joy Division“ vor der Kamera. „Sie war schlank, groß, elegant, nervös. Ich glaube, alle Jungs im Raum waren schockverliebt, wie ich. Aber ich war schneller und klüger. Ich bin aufgesprungen, um ihr Hallo zu sagen.“ Seine Frau finde er immer noch sehr anziehend, verriet er. Sie bewege sich wie eine Raubkatze.

Artikel 7 von 10