MENSCHEN

von Redaktion

Popsänger Sasha (52) wird mit seiner Frau Julia Ende des Monats auf der Halloween-Party von Heidi Klum in New York zu Gast sein – und macht sich über seine Verkleidung keinen großen Kopf. „Den Druck muss man sich nehmen. Was Heidi, Tom und Bill machen, ist ja verrückt. Mit denen muss man nicht mithalten, das wäre Quatsch“, sagte der Musiker („I Feel Lonely“, „Lucky Day“). Supermodel Klum ist bekannt für ihre ausgefallenen und aufwendigen Kostüme, die sie zu ihren legendären Partys in der US-Metropole trägt. Auch Ehemann Tom Kaulitz und dessen Bruder Bill werden bei der Gelegenheit gern kreativ. Hinweise auf ihr Partnerkostüm gibt die 51-Jährige seit Tagen auf Instagram. Sasha, der 2019 bei der Hochzeit von Klum und Kaulitz auf Capri auftrat, ist bereits zum zweiten Mal auf die Feier am 31. Oktober eingeladen. „Man hat schon den Anspruch, was Vernünftiges anzuziehen. Es sollte cool, witzig und auch etwas gruselig sein.“ Der 52-Jährige ist ab Montag zusammen mit den Kaulitz-Zwillingen in einem Halloween-Special der Comedy-Show „LOL – Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video zu sehen. Die acht Promis müssen dabei versuchen, nicht über die Witze und Auftritte der anderen zu lachen – sonst fliegen sie raus.

Schauspieler Sky du Mont hat für sich bereits eine Grabstelle gekauft – nahe der feinen Hamburger Elbchaussee gekauft. Damit seine drei Kinder nach seinem Tod keinen Stress haben. „Für die Familie sollte der Tod kein organisatorischer Albtraum werden“, sagte der 77-Jährige dem „stern“ zur Begründung. Man könne sehr viel selbst vorbereiten und verfügen, das solle jeder rechtzeitig tun. Allerdings drehten sich seine Gedanken nicht permanent ums Altern und den Tod. „Im Gegenteil! Mir geht‘s gerade richtig gut“, sagte du Mont. Denn es gibt – nach vier Scheidungen – eine neue, sehr viel jüngere Lebensgefährtin, mit der er das Leben genießt. Ob Kino oder eine Currywurst am Kiosk – er erfreue sich schlicht und einfach am Dasein, sagt der 76-Jährige

Rente mit 63? Für einen Papst undenkbar. Papst Franziskus (87) ist seit dem heutigen Donnerstag das zweitälteste katholische Kirchenoberhaupt aller Zeiten. Zumindest unter jenen, deren Lebensdaten gesichert sind. Der am 17. Dezember 1936 geborene Jorge Mario Bergoglio ist genau 32 082 Tage alt. Älter wurde nur Leo XIII. (Vincenzo Gioacchino Pecci), der am 20. Juli 1903 im gesegneten Alter von 34 108 Tagen (93 Jahre) starb. Um diesen einzuholen, müsste Franziskus bis zum 7. Mai 2030 die Kirche regieren. Zweitältester Papst im Amt war bisher der 1652 geborene Clemens XII. Er starb am 6. Februar 1740 nach einer Lebenszeit von 32 081 Tagen. Benedikt XVI. (Joseph Ratzinger) war 31 122 Tage alt, als er am 28. Februar 2013 als Papst zurücktrat. Johannes Paul II. wurde 31 001 Tage alt.

Artikel 7 von 9