MENSCHEN

von Redaktion

Ein halbes Jahrhundert war er Frankreichs Vorzeigeschauspieler: Charmant, oft ungehobelt, aber einfühlsam – so eroberte Gérard Depardieu das Kinopublikum. Doch dann warfen ihm immer mehr Frauen öffentlich sexuelle Belästigung und Missbrauch vor. Am Montag hätte der 75-Jährige in einem Verfahren wegen sexueller Nötigung vor Gericht erscheinen sollen. Wenige Stunden vor Prozessbeginn teilte sein Anwalt allerdings mit, dass Depardieu aus gesundheitlichen Gründen nicht wie geplant teilnehmen könne. Der 75-Jährige bitte um eine Terminverschiebung, um persönlich anwesend sein zu können. Er würde gerne zu Wort kommen. Depardieu weist sämtliche Vorwürfe zurück.

Ein Ausnahmekünstler wird 50: Oscarpreisträger Joaquin Phoenix hat am Montag diesen runden Geburtstag gefeiert. Mit seiner herausragenden Leistung in „Joker“ hatte der Amerikaner zuletzt einmal mehr bewiesen, dass er zu den allerbesten Schauspielern seiner Generation zählt. Seine verstörende Verkörperung von Arthur Fleck, ein gescheiterter Comedian, der immer tiefer in Wahnvorstellungen versinkt, brachte Phoenix 2020 – 20 Jahre nach seiner ersten Nominierung – den längst überfälligen Oscar als bester Hauptdarsteller ein.

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz (35) würde gern einmal eine Gastrolle in einem Musical übernehmen – und hat dafür nun in Hamburg ein bisschen vorgefühlt. Auf eine Gastrolle bei einem Musical hätte er total Bock, sagte er am Rande der Proben für das neue Hamburg-Musical „& Julia“. „Musical ist wirklich mein großer Traum. Ich wollte das eigentlich immer machen. Als kleiner Junge habe ich mich auch oft beworben, wurde eigentlich nie eingeladen zum Casting.“ Das sei mittlerweile anders. Er habe nun auch schon ein Angebot bekommen für nächstes Jahr, werde das aber leider zeitlich nicht schaffen. „Ich glaube, irgendwann ist es noch mal drin. Jetzt gerade fehlt mir die Zeit, aber ich würde es super gerne machen.“ In Hamburg konnte Bill Kaulitz nun aber Musical-Luft schnuppern. Im Stage-Operettenhaus an der Reeperbahn stand er mit dem Cast des neuen Musicals „& Julia“ für zwei Szenen mit auf der Bühne. Ein Auftritt, der ihm viel Spaß gemacht hat. „Es ist wirklich wie nach Hause kommen. Fühlt sich gar nicht so anders an. Wie mit meiner Band eigentlich. Im Prinzip mache ich ja nichts anderes.“

Artikel 8 von 10