Schlagerstar Helene Fischer träumt eigenen Angaben zufolge von einer Reise nach Australien. „Ich war nämlich tatsächlich noch nie in Australien und ich möchte eine ganz lange und schöne Reise nach Australien machen“, sagte die 40-Jährige beim Familien-Radiosender Teddy. Auch Neuseeland wolle sie sich bei dieser Reise „noch gleich mit anschauen“, erklärte Fischer. „Das steht noch auf meiner ganz großen Wunschliste und das war schon immer mein Traum und das werde ich mir hoffentlich irgendwann erfüllen können.“ Am Freitag erschien Fischers erstes Album mit Kinderliedern. Darauf singt die Sängerin, die seit einigen Jahren selbst Mutter ist, bekannte Lieder von „La-Le-Lu“ bis zum „Fliegerlied“.
Ronan Keating hat sich diesen Traum schon erfüllt: Der irische Sänger nimmt sich zusammen mit seiner Familie eine längere Auszeit in Australien. Der 47-Jährige sei zusammen mit seiner australischen Ehefrau Storm und den gemeinsamen Kindern Cooper (7) und Coco (4) unter anderem beim Sonnenbaden am weltberühmten Bondi Beach in Sydney gesichtet worden, nachdem die Familie zuvor gemeinsam Urlaub im bei Touristen beliebten Küstenort Byron Bay gemacht habe, berichteten australische Medien. Seine Frau postete auf Instagram ein Foto, auf dem sie mit Ehemann und Kindern ausgelassen am Strand zu sehen ist. „Besser wird‘s nicht“, schrieb sie und stellte unter anderem den Hashtag „#homesweethome“ dazu. „Ronan Keating hat offiziell in Australien Wurzeln geschlagen“, jubelte die Nachrichtenseite „News.com.au“. Wo sich der frühere Star der Band Boyzone genau niedergelassen habe, sei aber unklar. Bereits im August hatten irische Medien berichtet, der Künstler habe seine beliebte Radiosendung „Magic Radio Breakfast Show“ nach sieben Jahren aufgegeben, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Zunächst seien mehrere Monate in Down Under geplant, um Zeit mit der Familie seiner Ehefrau zu verbringen und neue Musik zu schreiben.
Schlechte Nachrichten gab es dagegen für James van der Beek. Der US-Schauspieler ist eigenen Worten zufolge an Darmkrebs erkrankt. „Es ist Krebs“, schreibt der 47-Jährige, der in den 90ern mit der US-amerikanischen Teenieserie „Dawson‘s Creek“ bekannt geworden war, auf Instagram. Weltweit bekämen jedes Jahr viele Menschen diese Diagnose zu hören, schreibt van der Beek weiter. „Und ich bin einer von ihnen.“ Dem US-Magazin „People“ sagte der Schauspieler, dass er Darmkrebs habe. „Ich befinde mich in guter Verfassung und fühle mich stark“, führte der sechsfache Vater aus. Er sei in Behandlung und habe sich zuletzt „mehr als je zuvor auf meine allgemeine Gesundheit konzentriert“.