Wie krank ist Camilla?

von Redaktion

Royals in Sorge – „Viele Termine waren Gift für ihre Gesundheit“

Die feierliche Krönung: Charles und Camilla vor eineinhalb Jahren. © Leon Neal/dpa

London – Neben König Charles (76) und Prinzessin Kate (42), die beide dieses Jahr ihre Krebserkrankungen öffentlich machten, sorgen sich die britischen Royals nun um den Gesundheitszustand eines weiteren Mitglieds der königlichen Familie: Königin Camilla (77) musste in den vergangenen drei Wochen aufgrund einer Atemwegsinfektion mehrere Termine absagen. Sie habe weiter einige Symptome, teilte ein Sprecher des Buckingham-Palasts mit. Ärzte hätten ihr deswegen geraten, sich nach einer Woche mit vielen Terminen auszuruhen.

Am Freitagabend verpasste sie deshalb die Wohltätigkeitsshow Royal Variety Performance. Bei der Veranstaltung traten unter anderem die britischen Musikstars Elton John und Sophie Ellis-Bextor in der Londoner Royal Albert Hall auf.

Zuvor hatte Camilla bereits das Gedenken zum sogenannten Remembrance Sunday verpasst, mit dem in Großbritannien an die Weltkriegstoten erinnert wird. Zuletzt war sie aber wieder unterwegs gewesen. Ein Palast-Insider erklärte gegenüber der Bild, dass Camilla sich nicht genügend ausruhe und ihr Zustand sich deshalb wieder verschlechtere: „Vor einigen Tagen ging es der Königin besser. Doch sie hat sich dann zu schnell wieder in ihre Pflichten gestürzt. Die jüngsten Termine waren ganz klar Gift für ihre Gesundheit.“

Artikel 7 von 9