Mit einer persönlichen Nachricht haben Prinz William und seine Frau Prinzessin Kate ihre Trauer über den Krebstod einer jungen Frau ausgedrückt. Das britische Thronfolgerpaar hatte die 17-jährige Liz Hatton erst vor zwei Monaten auf Schloss Windsor getroffen – einige Wochen zuvor hatte Kate bekanntgegeben, ihre eigene Chemotherapie beendet zu haben. „Es war eine Ehre, eine solch mutige und bescheidene junge Frau getroffen zu haben“, hieß es in sozialen Medien. Das Paar sprach der Familie der jungen Frau seine Anteilnahme aus. Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge hatte Hatton eine seltene und aggressive Krebsform. Die Fotografin habe sich nach ihrer Diagnose noch vieles von ihrer „bucket list“ erfüllt – so nennt man eine Liste an Dingen, die man vor seinem Tod gemacht haben will.
Der Afrika-Aufenthalt des dänischen Kronprinzen Christian (19) neigt sich dem Ende zu. Nun freue er sich darauf, zu seiner Familie nach Dänemark zurückzukehren und in wenigen Wochen Weihnachten zu feiern, schrieb der Sohn von König Frederik X. (56) und Königin Mary (52) in einer auf Instagram veröffentlichten Grußbotschaft. Im Februar werde er dann seinen Dienst als Wehrpflichtiger bei einem Regiment im dänischen Slagelse antreten, gab er bekannt. Seit fast drei Monaten sei er mittlerweile in Ostafrika, wo er sich unter anderem mit dem Naturschutz beschäftigt und mitgeholfen hat, neue Häuser zu bauen. Christian ist seit der Thronbesteigung seines Vaters Anfang des Jahres Kronprinz von Dänemark.
Julia Roberts hat eine mögliche Fortsetzung der Romantikkomödie „Notting Hill“ abgelehnt. Drehbuchautor Richard Curtis enthüllte in einem Interview mit „IndieWire“, dass er eine Idee für eine Kurzfilm-Fortsetzung des Kultfilms gehabt habe. Das Besondere: Die Charaktere von Roberts und Hugh Grant sollten sich im Sequel scheiden lassen. „Julia fand, dass das eine sehr schlechte Idee ist“, erklärte Curtis. Im Originalfilm hatten sich die Hollywoodschauspielerin Anna Scott (Roberts) und Buchhändler William Thacker (Grant) ineinander verliebt und am Ende geheiratet und auch ein Kind erwartet. Der neue Kurzfilm sollte Teil des Charity-Projekts Red Nose Day sein, für das Curtis bereits im Jahr 2017 ein 17-minütiges Sequel der romantischen Weihnachtskomödie „Tatsächlich… Liebe“ mit Hugh Grant in der Rolle als Premierminister umsetzte.