MENSCHEN

von Redaktion

Popstar Billie Eilish versucht nach eigener Darstellung immer wieder vergeblich, von Social Media loszukommen. „Es sind meine Zigaretten“, sagte die 22-Jährige dem Popkultur-Magazin „Complex“. „Das ist wirklich ein Problem.“ Sie sei inzwischen nicht mehr bei der Plattform X und vor einigen Monaten habe sie vorübergehend Instagram und Tiktok aufgegeben, „was toll war“, sagte Eilish. „Aber dann bin ich auf Tour gegangen – und das Problem ist, dass ich es wirklich liebe, mit den Fans zu interagieren, wenn ich auf Tour bin“, sagte die „What Was I Made For“-Sängerin. Sie schaue sich gerne die Videos ihrer Fans mit unterschiedlichen Perspektiven von ihren Konzerten an. „Ich liebe es zu sehen, wie die Leute sich fühlen und wie sie über die Show denken.“ Sie gehe dann für eine bestimmte Art Videos online, „aber dann werde ich hineingesogen“, so Eilish. „Dann bin ich total fertig und ich stecke fest. Also bin ich wieder dabei, aber ich versuche, davon loszukommen.“

Prinz Harry hat über belastende Gerüchte gesprochen. „Es ist schwer, da auf dem Laufenden zu bleiben, deshalb ignoriert man es einfach irgendwie“, sagte der 40-Jährige. Journalist Andrew Ross Sorkin hatte ihn in einem Live-Interview danach gefragt, wie es sei, dass viele Menschen sich für alles interessieren, was Harry und seine Frau Meghan machen – und etwa Artikel darüber veröffentlicht werden, dass er in New York sei und sie zeitgleich in Kalifornien. „Es ist definitiv nicht gut. Anscheinend haben wir 10, 12 Mal ein Haus gekauft oder sind umgezogen. Wir haben uns anscheinend auch 10, 12 Mal scheiden lassen“, sagte er und lachte ungläubig.

Popmusiker Nico Santos (31), der in diesem Jahr zum ersten Mal Vater wurde, hat sich musikalisch in den vergangenen zwölf Monaten etwas zurückgehalten – was ihm aber nicht schwerfiel. „Es war ein sehr spannendes Jahr. Und ich habe über mich gelernt, dass die Balance zwischen Musik und Familie doch ganz gut klappt“, sagte Santos („Better“). Im kommenden Jahr möchte er wieder mehr Musik herausbringen und öfter auftreten. „Weil sich beide Sachen so gut kombinieren lassen, das hat mich natürlich bestärkt.“ Der Sänger mit spanischen Wurzeln freut sich jetzt erst mal auf ein Weihnachtsfest mit der Familie auf Mallorca – mit einer ganz besonderen Tradition. „Es gibt keine Geschenke, bevor wir nicht alle ,Oh Tannenbaum‘ gesungen haben.“

Artikel 7 von 11