MENSCHEN

von Redaktion

„Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp warnt seine Fans vor Online-Betrügern, die sich als er selbst oder als sein Team ausgeben. „Künstliche Intelligenz kann mein Gesicht und meine Stimme imitieren. Betrüger können genauso aussehen und klingen wie ich“, heißt es in einem Post auf den Social-Media-Profilen des 61-Jährigen. Die Betrüger arbeiteten mit gefälschten Social-Media- und E-Mail-Accounts. „Wir arbeiten an der Bekämpfung dieser illegalen Machenschaften“, schrieb Depp. Zum Schutz seiner Fans listete der Schauspieler seine echten Social-Media-Profile auf. Auch weist er darauf hin, dass weder er noch sein Team um Geld oder persönlichen Daten bitten würden. Er biete auch keine bezahlten Treffen oder Anrufe an und schreibe seinen Fans nicht persönlich via Messenger-Diensten.

Die Memoiren von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen bei ihrem Amtsnachfolger nach eigenen Angaben noch auf der Leseliste. Er habe von Merkel persönlich ein Exemplar geschickt bekommen „mit sehr freundlichen Grüßen“, sagte Olaf Scholz (SPD) im Interview dem „Stern“. „Bislang habe ich nur etwas drin gestöbert, aber ich werde das Buch bestimmt lesen.“ Die Merkel-Memoiren mit dem Titel „Freiheit. Erinnerungen 1954-2021“ waren Ende November veröffentlicht worden. Mit dem Schreiben seiner eigenen Memoiren wolle er sich noch Zeit lassen, erklärte Scholz mit Blick auf die im Februar anstehende Bundestagswahl.

Auf dem roten Teppich erschien sie mit ihrem schminkefreien „Natural“-Look. Dabei hätte Pamela Anderson für ihre erste Golden-Globes-Nominierung ihres Lebens eigentlich schon gerne mal wieder Make-up angelegt. Doch laut eines Insiders traute sie sich nicht: „Pam hat befürchtet, dass es einen Shitstorm gegen sie geben könnte – jetzt wo sie sich als Vorkämpferin für natürliches Altern weltweit einen Namen gemacht hat!“ Die 57-Jährige ist nach ihren Liebesenttäuschungen zurzeit solo und erschien mit ihrem 28-jährigen Sohn Brandon an ihrer Seite. In einem Interview im „W Magazin“ verriet die fünffach verheiratete „Baywatch“-Blondine, dass sie als Mädchen sich in einen Pop-Star verknallt hatte – den sie unbedingt später heiraten wollte: Michael Jackson. Doch der King of Pop wurde dann in puncto Männer ihr erster großer Reinfall, wie sie berichtete: „Als ich ihn dann endlich traf, hat er mir keinen Heiratsantrag gemacht.“

Artikel 8 von 11