Aus Liebe zum Tier: Paris Hilton. © Chip Somodevilla/AFP
Priscilla Presley trauert um Tochter Lisa Marie. © dpa
Mit bewegenden Worten hat Priscilla Presley ihrer vor zwei Jahren gestorbenen Tochter Lisa Marie Presley gedacht. „Ich vermisse dich mehr, als Worte sagen können. Ich wünschte, ich könnte dich in den Arm nehmen, mit dir reden, dein Lächeln noch einmal sehen“, schrieb die 79-jährige Schauspielerin bei Instagram zu einem Clip, in dem ein Bild ihrer Tochter zu sehen ist. „Ich wünschte, du könntest sehen, wie sehr du immer noch geliebt wirst“, hieß es dort weiter. Lisa Marie Presley, das einzige Kind der Musik-Ikone Elvis Presley, war im Januar 2023 mit nur 54 Jahren an den Folgen einer gewichtsreduzierenden Operation gestorben. Presley war neun Jahre alt, als ihr berühmter Vater 1977 im Alter von 42 Jahren starb. Sie verfolgte selbst eine Gesangskarriere und brachte drei Studioalben heraus. Lisa Marie Presley war viermal geschieden und hatte vier Kinder. Ihre 1989 geborene Tochter Riley Keough arbeitet als Schauspielerin. Im Oktober erschienen posthum die Memoiren von Lisa Marie Presley „From Here to the Great Unknown – Von hier ins Ungewisse. Erinnerungen“.
„Um Himmels Willen“-Star Janina Hartwig kann sich mit 63 Jahren durchaus einen Neustart als langjährige Seriendarstellerin vorstellen. „Natürlich. Ich hab‘s gerne, wenn die Leute mir sagen: Ihre Arbeit gefällt mir gut. Ich würde so eine durchgehende Serienrolle sofort wieder annehmen“, sagte sie in einem PR-Interview.
Realitystar Paris Hilton kümmert sich in Los Angeles um Tiere, die nach den verheerenden Bränden in der vergangenen Woche gefunden wurden. Die 43-Jährige postete auf X ein Video aus einem Tierheim in Pasadena vor dem Käfig eines Katers, der ohne Halsband bei dem Brand in der Nähe von Altadena gefunden wurde. „Ich wollte ihn zeigen, damit ihr ihn seht und er zu seinem Zuhause zurückkehren kann“, sagte Hilton in dem Video. Sie veröffentlichte bei der Gelegenheit die Kennnummer des Katers und rief ihre Fans zu Spenden für das Tierheim auf. „Das sind unsere Babys und wir werden Eure Eigentümer finden“, sagte sie zu dem Kater.
Die norwegische Königin Sonja (87) bekommt einen Herzschrittmacher eingesetzt. Der Eingriff ist eine Folge des Vorhofflimmerns, das bei der Frau von König Harald V. (87) jüngst während eines Ski-Ausflugs aufgetreten war. Die Operation findet nach Angaben des norwegischen Königshauses bereits am Donnerstag im Osloer Reichskrankenhaus statt. Die Königin wird demnach im Anschluss noch ein bis zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Sonja war am Wochenende wegen des Vorhofflimmerns vorübergehend in einer Klinik.