Lisa Marie Presley und Michael Jackson. © dpa
Das Mitglied der K-Pop-Band BTS, J-Hope. © dpa
Wie ihr Mann König Harald V. ist nun auch die norwegische Königin Sonja Trägerin eines Herzschrittmachers. Die 87-Jährige bekam den Pacemaker im Osloer Reichskrankenhaus eingesetzt. Der Eingriff sei geglückt, der Monarchin gehe es gut, teilte das norwegische Königshaus mit. Sie werde noch ein bis zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Sonja war am Wochenende wegen Vorhofflimmerns während eines Skiausflugs vorübergehend ins Krankenhaus der Stadt Lillehammer rund 140 Kilometer nördlich von Oslo eingeliefert worden. Bereits nach kurzer Zeit konnte sie wieder mit normalem Herzrhythmus aus der Klinik entlassen werden. Vorhofflimmern ist die häufigste Form einer Herzrhythmusstörung. Dabei schlägt das Herz meist zu schnell und unregelmäßig. Bleibt es unbehandelt, kann es beispielsweise zu Schlaganfällen führen.
Der südkoreanische Sänger J-Hope wird in diesem Frühjahr erstmals auf große Tournee gehen. Wie sein Label Big Hit Entertainment bekannt gab, wird der Sänger 15 Konzerte in Asien und Nordamerika geben. Der Auftakt der Tournee findet demnach Ende Februar in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul statt. Von Auftritten in Europa war zunächst nichts bekannt. J-Hope, mit bürgerlichem Namen Jeong Ho Seok, wurde 1994 im südkoreanischen Gwangju geboren. Seit zwölf Jahren ist er als Rapper, Songwriter, Produzent sowie Tänzer Teil der koreanischen Boyband BTS. Im Jahr 2022 legten die Mitglieder von BTS eine vorübergehende Bandpause ein, weil sie ihren verpflichtenden Wehrdienst ableisten müssen. Der 30-jährige J-Hope wurde im vergangenen Oktober aus dem Militär entlassen. Im Jahr 2022 legten die Mitglieder von BTS eine vorübergehende Bandpause ein, weil sie ihren verpflichtenden Wehrdienst ableisten müssen. Der 30-jährige J-Hope wurde im vergangenen Oktober aus dem Militär entlassen.
Selbst für Hollywood-Standards war diese Ehe einfach nur merkwürdig. Mit ihrem Ja-Wort erstaunten Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 die Welt. Jetzt schockt Jackos Ex-Stieftochter Riley Keough mit der Behauptung, dass sie während ihrer (weniger als zweijährigen) Zeit auf der Neverland Ranch „niemals“ von den Vorwürfen wegen sexueller Belästigung gegen Jacko erfahren haben will. Die Elvis-Enkelin war damals 10 Jahre alt, als ihre Mutter den King of Pop heiratete. Im Vorjahr waren die Anschuldigungen des 13-jährigen Jordan Chandler, von seinem Idol mehrfach sexuell missbraucht worden zu sein, gegen den Star öffentlich geworden. Seine Eltern klagten auf 40 Millionen Dollar Schmerzensgeld.