Melania Trump bei der Amtseinführung. © Weiss/AFP
Glücklich wie nie: Andie MacDowell. © Scott A Garfitt/dpa
Hollywood-Schauspielerin Andie MacDowell (66) musste den Alltag ohne ihre erwachsenen Kinder eigenen Angaben zufolge erst genießen lernen. „Ich bin jetzt so glücklich wie schon lange nicht mehr“, erzählte MacDowell in der „Drew Barrymore Show“. „Ich bin nach South Carolina gezogen und kümmere mich wirklich gut um mich selbst. Es hat ewig gedauert. Denn als meine Kinder ausgezogen sind, habe ich eine riesige Leere in meinem Leben gespürt, weil sie mir so wichtig waren.“ MacDowell hat mit ihrem früheren Ehemann Paul Qualley zwei Töchter und einen Sohn. Ihre jüngste Tochter Margaret (30) habe ihr immer gesagt, dass sie nun eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben sollte, erzählte MacDowell. Das sei aber zunächst nicht der Fall gewesen. „Aber jetzt ist es so. Jetzt habe ich die beste Zeit meines Lebens.“
Die Rolle als Vampir Edward machte ihn zum Weltstar. Doch inzwischen nervt es Robert Pattinson, dass er von Fans bis heute noch immer mit seinem „Twilight“-Untoten in Verbindung gebracht wird. In der spanischen „GQ“ meckerte der britische Schauspieler, dass er von Leuten auf der Straße angemacht wird: „Ich liebe es einfach, wenn die Leute auf mich zukommen und mir den Vorwurf machen, ‚Twilight‘ hätte das Vampirfilm-Genre zerstört.“ Dem 38-Jährigen fällt es dann oft schwer, ruhig zu bleiben und nicht aus der Haut zu fahren. Wie er dann jedes Mal am liebsten verbal zurückschießen würde: „Wie kannst du wegen etwas traurig sein, dass vor 20 Jahren passiert ist – es ist einfach nur verrückt.“
„Du hast dich für die rechtsextreme Trump-Propaganda verkauft!“ Politik kann in Amerika im Jahr 2025 geschäftsschädigend sein. Das musste jetzt Kim Kardashian erfahren. Die Social-Media-Queen hatte auf Instagram und X ein Foto von First Lady Melania Trump mit Hut gepostet – kurz nachdem ihr Ehemann Donald den Amtseid geleistet hatte. Darauf folgte nicht nur ein Shitstorm an Kommentaren. Laut der Influencer-Marketing-Agentur „Socially Powerful“ verlor Kardashian seit dem Hochladen des Melania-Schnappschusses 144 963 Followers. Auf X „entfreundeten“ sich seither 9553 Fans von ihr. Mit oft sehr direkten Abschiedsworten wie „Jetzt sehen wir endlich dein wahres Gesicht“ oder „Du bist abscheulich – wie kannst du nur Melania statt Martin zeigen!“ Letzteres bezog sich darauf, dass der Tag von Donald Trumps Amtseid auf den Feiertag zum Gedenken an den Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. fiel. Kardashian hatte in der Vergangenheit zwar zumeist die Demokratische Partei unterstützt, ist allerdings seit vielen Jahren mit Ivanka Trump befreundet.