Die US-Soulsängerin Angie Stone ist im Alter von 63 Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben. Das berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf die Agentin von Stone. Das Unglück passierte, als Stone („Wish I Didn“t Miss You„) nach einem Auftritt im südlichen US-Bundesstaat Alabama in der Nacht zum Samstag zu einem Basketballturnier in der Stadt Baltimore fuhr, wie der Lokalsender WSFA berichtete.
Nach Darstellung des Rappers Rahiem auf Instagram war Stone in einem Kleinbus unterwegs und war das einzige Todesopfer unter den neun Insassen. Es gab zunächst keine öffentlichen Angaben, wie es zu dem Unfall gekommen war. Stones Tochter Ladi Diamond schrieb auf Facebook: „Meine Mama ist nicht mehr da“ und fügte zahlreiche weinende Emojis hinzu.
Die Leichen des US-Schauspielers Gene Hackman und seiner Ehefrau Betsy Arakawa lagen nach Einschätzung des für die Ermittlungen zuständigen Sheriffs bereits seit mehr als einer Woche unbemerkt in ihrem Anwesen. Eine Auswertung des Herzschrittmachers von Hackman habe ergeben, dass dieser am 17. Februar aufgehört habe zu funktionieren, sagte Sheriff Adan Mendoza bei einer Pressekonferenz. Deswegen liege es nah, dass dies der letzte Tag im Leben des Oscar-Preisträgers gewesen sei.
Erste Ergebnisse einer Autopsie lassen viele Fragen offen. Der Test zur Überprüfung einer möglichen Kohlenmonoxidvergiftung bei dem Ehepaar fiel Mendoza zufolge negativ aus. Auch sei keine äußere Gewalteinwirkung festzustellen gewesen. „Todesart und -ursache sind noch nicht geklärt. Die offiziellen Ergebnisse der Autopsie und der toxikologischen Berichte stehen noch aus“, so Mendoza weiter.
Ein Milliardär im Baby-Glück: Am Wochenende wurde bekannt, dass Elon Musk zum 14. Mal Vater geworden ist. Es ist ein Junge. Die Mutter des Neugeborenen, der Seldon Lycurgus heißt, ist Shivon Zilis, eine ehemalige Space-X-Angestellte, mit der Musk bereits drei weitere Kinder hat, die dreijährigen Zwillinge Azure und Strider sowie die einjährige Arcadia. Zilis erklärte zur Geburt ihres Sohnes: „Ich habe mit Elon darüber gesprochen, und angesichts des Geburtstags der schönen Arcadia hielten wir es für besser, auch direkt über unseren wunderbaren und unglaublichen Sohn Seldon Lycurgus zu berichten. Gebaut wie ein Moloch, mit einem soliden Herz aus Gold. Wir lieben ihn so sehr.“