Daniel Aminati mit Ehefrau Patrice. © Riedl/dpa
Rosie O’Donnell ist nach Irland gezogen. © Strauss/dpa
Nach seinem Aus letzten Freitag in der RTL-Show „Let’s Dance“ zog sich Star-Koch Roland Trettl mit seiner großen Liebe Miriam Höller in ein Designhotel im österreichischen Hinterglemm zurück. Über seine Beziehung mit der Bestseller-Autorin sagt er zu „Bunte“: „Miriam ist eine Frau, zu der ich nur aufschauen kann. Ich habe einen Riesenrespekt vor ihr, wie sie ihr Schicksal immer wieder in die Hand nimmt, mit einer unglaublichen Energie und Resilienz weitermacht, andere motiviert und dabei so positiv bleibt.“
US-Schauspielerin Rosie O‘Donnell („The Flintstones“) ist wegen der politischen Situation in den USA nach Irland ausgewandert. Obwohl sie nie daran gedacht habe, in ein anderes Land zu ziehen, sei es nun das Beste für sich und ihr zwölfjähriges Kind, sagte die 62-Jährige in einem Video auf Tiktok. „Ich vermisse meine anderen Kinder, ich vermisse meine Freunde, ich vermisse viele Dinge aus dem Leben zu Hause“. Aber erst, wenn es sicher ist, dass alle Menschen in Amerika gleiche Rechte haben, werde sie über eine Rückkehr nachdenken. „Es war herzzerreißend zu sehen, was politisch passiert“, sagte die lesbische Komikerin weiter. Die für ihre Scharfzüngigkeit bekannte Entertainerin setzt sich für die Rechte von Homosexuellen ein. „Ich bin gerade dabei, die irische Staatsbürgerschaft zu beantragen, da ich irische Großeltern habe“, so O‘Donnell. Die Menschen seien sehr nett. „Ich bin am 15. Januar hier hergezogen, und ich muss sagen, es war ganz wunderbar bis jetzt.“
Seit zwei Jahren kämpft Influencerin Patrice Aminati gegen schwarzen Hautkrebs. Trotz immer wiederkehrender Metastasen geben sie und ihr Ehemann, „taff“-Moderator Daniel Aminati, die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft nicht auf. „Auch in der Zeit des Leidens haben wir immer versucht, zu träumen und zu visionieren, weil uns das ganz viel Kraft gibt. Das hatten wir schon festgestellt, als wir noch kein Kind hatten. Wenn wir zusammen im Auto saßen, habe ich immer in den Rückspiegel geschaut und gesagt, da wird irgendwann mal unser Kind sitzen“, sagt Daniel Aminati der „Bunten“. „Zu der Frage nach der Zukunft möchte ich noch ergänzen, dass es schön wäre, ein zweites Kind zu haben. Und am 27. April 2027, unserem Hochzeitstag und Patrices Geburtstag, noch mal zu heiraten.“