Die rechtlichen Entwicklungen rund um Prinz Harrys (40) Einwanderung in die USA haben eine neue Dringlichkeit erreicht. Ein von US-Präsident Donald Trump (78) ernannter Richter, Carl J. Nichols (54), hat entschieden, dass bestimmte Visa-Dokumente des Herzogs von Sussex bis kommenden Dienstag offengelegt werden müssen, wie unter anderem „Daily Mail“ und „The Sun“ berichten.
Die konservative Heritage Foundation hatte die Offenlegung der Dokumente gefordert, um zu klären, ob Prinz Harry bei seiner Einwanderung in die USA möglicherweise falsche Angaben gemacht hat. Insbesondere stand die Frage im Raum, ob Harry seinen Drogenkonsum verschwiegen hat. Die Organisation vermutet, dass der Prinz möglicherweise eine bevorzugte Behandlung erhalten haben könnte. Richter Nichols möchte nun Klarheit schaffen.
Gene Hackmans (95) Hund ist wohl verdurstet. Das ist das Ergebnis einer Autopsie, über die der Nachrichtensender ABC berichtete. Der Hund namens Zinna war ebenso wie die Schauspiellegende und seine Fau Betsy Arakawa (65) Ende Februar tot in einem Haus des Paares gefunden worden.
Beim Hund habe es keine Anzeichen für eine Infektion, Verletzung oder Gift gegeben, heißt es in dem Bericht, aus dem ABC zitiert. Sein Magen sei bis auf eine kleine Menge an Haaren und Galle praktisch leer gewesen. Wenn der Hund auf begrenztem Raum ohne Zugang zu Futter oder Wasser war, sei er „höchstwahrscheinlich verdurstet/verhungert“, heißt es in dem Bericht. Ermittler hatten vor einer Woche bekannt gemacht, dass Hackman und Arakawa eines natürlichen Todes gestorben waren.
Die Hamburger Sängerin und Schauspielerin Jasmin Wagner (44, „Boomerang“) zieht einen Schlussstrich und will in diesem Jahr ihre musikalische Karriere als Blümchen beenden. „30 Jahre voller Musik, Erinnerungen und unvergesslicher Momente – jetzt ist es Zeit, den Boomerang ein letztes Mal fliegen zu lassen“, sagte die Sängerin.
„Die Musik hat mich durch mein ganzes Leben getragen – jetzt sage ich Danke für 30 unglaubliche Jahre und eine Reise, die schöner war, als ich es je hätte träumen können.“ Zum Abschluss plant sie eine Tournee, die im Mai auf der Aida startet und nach zwölf weiteren Stationen in Mannheim endet. Das Abschiedskonzert „Der letzte Rave“ ist im November in Hamburg geplant.