MENSCHEN

von Redaktion

Nach der Scheidung von Schauspieler Ben Affleck hat US-Sängerin Jennifer Lopez Berichten zufolge ein neues Zuhause gefunden. Wie das VIP-Portal „People.com (http://people.com/)“ unter Berufung auf Immobilienunterlagen berichtete, erstand die 55-Jährige ein neues Haus in der Nähe von Los Angeles. Das Haus, das sie im Jahr 2023 mit Ben Affleck gekauft habe, stehe weiter zum Verkauf. Lopez und Affleck hatten 2022 geheiratet und schrieben damit die „Bennifer“-Lovestory fort.

Oscar-Preisträger Matthew McConaughey hat in einem Interview Tipps für eine glückliche Ehe gegeben. „Bevor man sich aufeinander einlässt, sollte man sich ernsthaft vergewissern, ob man zueinander passt“, sagte der 55-Jährige der Zeitschrift „Bunte“ auf die Frage nach dem Geheimnis der Beziehung zwischen ihm und seiner Ehefrau Camila Alves (42), mit der er den Angaben zufolge seit knapp 20 Jahren zusammen ist.

Im Belästigungs-Prozess gegen Gérard Depardieu hat der Schauspieler die Vorwürfe einer zweiten Klägerin bestritten. Er könne sich nicht daran erinnern, die Frau absichtlich berührt zu haben, sagte der 76-Jährige im Pariser Gerichtssaal. Der Darsteller gab an, sich oft obszön zu äußern, um zu provozieren und die Stimmung zu lockern. Hintern und Brüste zu befummeln, das interessiere ihn jedoch nicht. Die Regieassistentin beschuldigt Depardieu, sie dreimal berührt zu haben – zweimal am Po und einmal an den Brüsten. Er habe nicht versucht, sie unter der Kleidung zu berühren, sagte die Frau. Bei dem seit Montag laufenden Verfahren geht es auch um Vorwürfe einer weiteren Frau. Sie gibt ebenfalls an, bei den Dreharbeiten zum Film „Les volets verts“ (Die grünen Fensterläden, Regisseur Jean Becker) im Jahr 2021 von Depardieu unsittlich berührt worden zu sein. Depardieu drohen in dem Prozess fünf Jahre Haft und 75 000 Euro Geldbuße.

Der aus Deutschland stammende Geschäftsmann und Museumsgründer Stef Wertheimer ist im Alter von 98 Jahren in Israel gestorben. Dies bestätigte seine Enkelin Maya Wertheimer. Wertheimer galt lange als der erfolgreichste in Israel lebende Unternehmer. Das US-Magazin „Forbes“ schätzte sein Vermögen zuletzt auf 7,6 Milliarden Dollar. Geboren 1926 im südbadischen Kippenheim war Wertheimer als Elfjähriger noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs mit seinen Eltern nach Tel Aviv geflohen.

Artikel 9 von 10