Seine Frau erdet ihn: Ed Sheeran. © West/dpa
Eric Dane ist an ALS erkrankt. © Düren/dpa
Als Arzt in der populären US-Krankenhausserie „Grey“s Anatomy“ wurde er weltbekannt – jetzt ist Schauspieler Eric Dane selbst schwer erkrankt. „Bei mir wurde ALS diagnostiziert“, sagte der 52-Jährige dem US-Magazin „People“. Und weiter: „Ich bin dankbar, dass meine liebevolle Familie an meiner Seite ist, wenn wir dieses nächste Kapitel meistern.“ Die unheilbare Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) betrifft das zentrale und periphere Nervensystem. Der Schauspieler ist mit Rebecca Gayheart verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, Billie Beatrice (15) und Georgia Geraldine (13). In „Grey‘s Anatomy“ spielte Dane sechs Jahre lang den plastischen Chirurgen Dr. Mark „McSteamy“ Sloan, 2012 stieg er aus. Derzeit ist er als Familienpatriarch in der HBO-Serie „Euphoria“ zu sehen.
Popstar Ed Sheeran („Bad Habits“) wurde eigenen Angaben zufolge von seiner Ehefrau davon abgehalten, eine Bowlingbahn auf seinem Grundstück zu bauen. „Ehrlich, Cherry ist mein größter Anker“, erklärte der 34-jährige Brite im Podcast „Call Her Daddy“ zur Frage, wie man als Weltstar Normalität im Leben behält. „Jedes Mal, wenn irgendetwas ein bisschen ,zu Hollywood‘ ist, sagt sie nur ,Bro‘.“ Gerade weil sie miteinander aufgewachsen seien, könne seine Frau gut die Linse ihres britischen Heimatortes über die Dinge legen, sagte der Sänger. „Ich habe zum Beispiel versucht, eine Bowlingbahn in unserem Garten zu bauen, und sie hat nur gesagt: ,Komm schon, Mann. Das brauchst du doch nicht.‘“ Sheeran kennt seine Frau Cherry Seaborn schon seit Schulzeiten und ist seit sechs Jahren mit ihr verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter.
Er ist ein Wohltäter für Menschen, die nicht auf Rosen gebettet sind. Deshalb eröffnete Jon Bon Jovi 2011 in seinem Heimat-Bundesstaat New Jersey ein Restaurant, das unter anderem Obdachlose unterstützen soll. Gerade erst wurde die vierte „JBJ Soul Kitchen“ in der Kleinstadt Toms River eröffnet. Zum Ärger des örtlichen Bürgermeisters, der das Restaurant des „Bed of Roses“-Sängers sofort wieder schließen will. In einem Interview mit „Fox News“ behauptete er, dass die „JBJ Soul Kitchen“ eine Suppenküche ist, die Obdachlose „von überallher“ anzieht: „Das Ding soll sofort verschwinden.“