Die dänische Königin Margrethe II. (85), die vergangenes Jahr abgedankt hat, ist nach zwei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die 85-Jährige sei am Samstag aus dem Rigshospitalet in Kopenhagen in ihre Residenz in Schloss Fredensborg zurückgekehrt, teilte der Palast mit. Ihr gehe es „gut“. Die Monarchin war demnach als Vorsichtsmaßnahme am Donnerstag wegen einer Erkältung in die Klinik eingeliefert worden.
Margrethe, die am 16. April 85 Jahre alt geworden ist, war zuletzt am 4. Mai in der Öffentlichkeit aufgetreten, als sie an einem Gottesdienst zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs teilgenommen hatte. Margrethe war 52 Jahre lang Oberhaupt von Dänemark, bevor sie im Januar 2024 abdankte und ihr Sohn Frederik König wurde.
Der britische Musiker Sting („Englishman in New York“, „Fields Of Gold“) fühlt sich mit 73 Jahren topfit und wirkt im Vergleich zu vielen Kollegen jung geblieben. Sein Wellness-Rezept? „Eitelkeit und ein bisschen Disziplin“, verriet der Sänger und Bassist der Deutschen Presse-Agentur in London. „Ich schwimme jeden Morgen und mache ein Work-out mit Dehnübungen. Ich hebe niemals Gewichte, aber ich bleibe aktiv.“
Sein Fitness-Programm habe sich seit Jahrzehnten kaum geändert. „Als Teenager war ich Sportler, also habe ich diese Routine einfach beibehalten“, sagte Sting, der gerade sein neues Live-Album „3.0 Live“ veröffentlicht hat. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so weit komme, aber ich bin sehr froh, dass es so ist.“
US-Superstar Taylor Swift (35)wehrt sich gegen eine Vorladung im Rahmen des Rechtsstreits zwischen den Schauspielern Blake Lively (37) und Justin Baldoni (41). Hintergrund ist laut der britischen BBC, dass sie Baldoni (41) dazu gedrängt haben soll, Drehbuchänderungen ihrer Freundin Lively (37) beim Dreh von „Nur noch ein einziges Mal“ zu akzeptieren. Laut US-Medienberichten war die 35 Jahre alte Sängerin erstmals im Januar in Verbindung mit dem Fall genannt worden.