Alexander Gerst ist jetzt Professor. © Lovetsky/dpa
Julia Roberts und ihre Kinder. © Instagram
Zum Muttertag brach „Pretty Woman“ ihr eigenes Tabu. Julia Roberts posierte zusammen mit ihren drei Kindern und gab ihrem Ehemann Danny Moder grünes Licht, es auf Instagram zu posten. Etwas, was sie selbst so noch nie getan hatte. Die Oscar-Gewinnerin wird auf dem Schnappschuss von ihren beiden Söhnen Phinnaeus (20) und Henry (17) überragt, während Tochter Hazel (20) mit ihrer Mama um die Wette lächelt. Der stolze Ehemann und Papa schrieb dazu: „Mütter produzieren die coolsten Dinge. Liebe diese Leute!“ Das Bild zeigt aber auch, dass allein Henry vom Äußerem nach seiner Mutter kommt.
Im weltweit beachteten Prozess gegen Sean „Diddy“ Combs berichtet die ehemalige Freundin des US-Rappers von schweren Misshandlungen. „Er hat mir auf den Kopf geschlagen, mich umgeworfen, gezerrt, getreten und mir auf den Kopf getreten, wenn ich am Boden lag“, sagte Cassie Ventura vor Gericht in New York über ihre Beziehung zu dem heute 55-Jährigen. Immer wieder habe sie blaue Flecken am ganzen Körper sowie andere Wunden gehabt. Die ehemalige Freundin des weltweit bekannten Musikers und Grammy-Gewinners ist eine der wichtigsten Zeuginnen in dem Prozess. Die Staatsanwaltschaft wirft Combs, der seit Mitte September in Untersuchungshaft sitzt, Sexhandel, organisierte Kriminalität und andere Vergehen vor.
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat dem Astronauten und Wissenschaftler Alexander Gerst den Ehrentitel Professor verliehen. „Sie haben mit Ihren Bildern und Videos aus dem All Millionen Menschen erreicht. Und als Sie wieder auf der Erde waren, haben Sie Schülerinnen und Schülern in Klassenzimmern erklärt, warum Wissenschaft spannend ist. Sie haben gezeigt: Naturwissenschaft ist konkret, anschaulich, sie ist lebendig“, sagte Kretschmann in Stuttgart. Im September 2014 trat der in Künzelsau geborene Gerst seine erste Weltraummission zur Internationalen Raumstation ISS an. Im Rahmen seiner zweiten Mission „Horizons“ übernahm er im Jahr 2018 als erster Deutscher das Kommando über die ISS. „Sie haben von da oben die Welt mit anderen Augen gesehen und uns Bilder geschickt von atemberaubender Schönheit“, sagte Kretschmann.