Bella Hadid will Mutter werden. © Alexandru/dpa
Wurde nur 43 Jahre alt: Xatar. © Wendt/dpa
Der gestorbene Rapper Xatar ist in Bonn beigesetzt worden. An der Beerdigung auf dem Nordfriedhof nahmen nach Polizeiangaben knapp 1000 Menschen teil. Sie begleiteten den Sarg in einem Trauerzug zum Grab, wo Xatar nach muslimischem Ritus beigesetzt wurde. Xatar war vor einer Woche tot in seiner Kölner Wohnung gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft hat ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um zu klären, ob es Hinweise auf „ein strafrechtlich relevantes Fremdverschulden“ am Tod des 43-Jährigen gibt. Der im Iran geborene Musiker galt als eine der einflussreichsten, aber auch umstrittensten Figuren der deutschen Rap-Szene. Seine Alben eroberten die Charts, er geriet aber auch mit dem Gesetz in Konflikt.
Die Ex-Freundin des US-Rappers Sean „Diddy“ Combs und wichtigste Zeugin im Prozess gegen ihn, Cassandra „Cassie“ Ventura, hat von Suizidgedanken aufgrund der in ihrer Beziehung erfahrenen Gewalt gesprochen. „Ich wollte an diesem Punkt nicht mehr leben“, sagte Ventura am Mittwoch beim Prozess gegen Combs vor den Geschworenen in New York. Jahre nach ihrer Trennung im Jahr 2018 habe sie das Erlebte noch verfolgt, erklärte Ventura. „Ich konnte die Schmerzen, die ich hatte, nicht mehr etragen.“ Im Jahr 2023 habe ihr Ehemann Alex Fine sie vom Suizid abgehalten, erklärte die hochschwangere Ventura. Sie habe sich daraufhin professionelle Hilfe gesucht.
US-Model Bella Hadid steckt gedanklich schon voll in der Familienplanung. „Ich denke viel über Familie nach“, erzählte die 28-Jährige der britischen Ausgabe der Zeitschrift „Vogue“. „Ich kann es kaum erwarten, Mutter zu werden.“ Schon jetzt glaube sie, vielen Menschen wichtig zu sein, „aber in dieser wirklich intimen Weise, die Person zu sein, auf die sich jemand immer verlassen kann – das wird mein Leben verändern“, erklärte Hadid. Inzwischen befinde sie sich daher an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie glaube, dass das Muttersein „wirklich zu mir passt“. „Ich glaube, das würde mich wirklich glücklich machen.“ Ihr Partner Adan Banuelos teile ihre Wünsche zum Gründen einer Familie, erklärte Hadid. „Er arbeitet in der Hoffnung, eines Tages ein Zuhause und eine Familie aufzubauen.“