MENSCHEN

von Redaktion

137 Millionen schwer: Dua Lipa. © Agostini/dpa

Trauert um ihren Hund: Julia Roberts. © Le Caer/dpa

Hollywood-Star Julia Roberts (57) trauert um ihre mit 19 Jahren gestorbene Hündin Myrtle. Die Oscar-Preisträgerin („Erin Brockovich“) postete ein Foto des Tieres auf Instagram und schrieb dazu: „Unsere Myrtle. Eine Legende. 2006–2025“, mit einem Kronen-Emoji versehen. Trost erhielt sie von Fans und prominenten Freunden. Schauspielerin Jennifer Aniston drückte in den Kommentaren ihr Beileid aus: „Es tut mir so leid. Ich liebe euch alle und bin immer für euch da“. Roberts ist eine erklärte Tierliebhaberin. Im vorigen Dezember verwies sie auf eine Spendenaktion für eine Organisation zur Rettung und Vermittlung von Hunden. Auch der Ehemann von Roberts, Danny Moder, erinnerte auf Instagram an Myrtle. Sie sei der Inbegriff von „wahrer Loyalität“ gewesen – auch wenn sie einmal den Pizza-Lieferanten gebissen habe, setzte der Kameramann augenzwinkernd hinzu. „Ruhe in Frieden“, schrieb er zu einem Porträt des Hundes mit dem vollen Namen „Myrtle von Mertzenberger“. Moder postet häufiger Fotos der Familien-Vierbeiner. Dazu gehört auch ein schokoladenbrauner Labrador.

Musikerin Dua Lipa (29) gehört nach Einschätzung der „Sunday Times“ zu den reichsten jungen Menschen in Großbritannien. Die Zeitung listet in einer Übersicht die 40 reichsten Personen unter 40 Jahren auf. Mit einem geschätzten Vermögen von etwa 115 Millionen Pfund (etwa 137 Millionen Euro) landete Dua Lipa auf Platz 34, wie die Zeitung berichtete. Die 1995 geborene Musikerin („Training Season“, „Dance The Night“) sei damit die Jüngste im Ranking, schrieb die Zeitung. Auf der Liste stehen etwa auch „Harry Potter“-Schauspieler Daniel Radcliffe (etwa 100 Mio. Pfund, Platz 38) und Musiker Ed Sheeran (etwa 370 Mio. Pfund, Platz 13). Die Liste der Reichen unter 40 Jahren wird von zwei weniger bekannten Namen angeführt: Dmitry Bukhman (etwa 12,54 Milliarden Pfund) und dem Herzog von Westminster, Hugh Grosvenor (etwa 9,88 Milliarden Pfund).

Im Zusammenhang mit einer Prügelattacke in London hat die britische Polizei nach dem US-Sänger Chris Brown einen zweiten Mann beschuldigt. Dem 38-jährigen US-Bürger Omololu Akinlolu werde schwere Körperverletzung vorgeworfen, er musste noch am Samstag in Manchester vor Gericht erscheinen.

Artikel 2 von 11