MENSCHEN

von Redaktion

Sängerin Pink mit Familie. © Strauss/dpa

Kronprinz Christian (li.) verlängert beim Militär. © dpa

Der dänische Thronfolger Kronprinz Christian (19) wird seine Zeit beim Militär über den Grundwehrdienst hinaus fortsetzen. Nach dem bevorstehenden Ende seiner viermonatigen Wehrpflicht bei einem Regiment in der Stadt Slagelse werde der älteste Sohn von König Frederik X. (56) und Königin Mary (53) die Ausbildung zum Leutnant durchlaufen, zu der er nun zugelassen worden sei, teilte das dänische Königshaus mit. Diese Ausbildung wird für den Prinzen Anfang August beginnen und ein Jahr zuzüglich einer anschließenden Phase dauern, in der er praktische Erfahrungen als Zugführer sammeln soll. Christian ist seit der Thronbesteigung seines Vaters Anfang 2024 Kronprinz von Dänemark. Dort ist es Tradition, dass Mitglieder des Königshauses eine Zeit lang beim Militär dienen. Auch Frederik setzte seine militärische Ausbildung in den 1980er-Jahren nach seinem Wehrdienst eine Zeit lang fort. Christians Großmutter, die Altkönigin Margrethe (85), diente einst ebenfalls.

Der Motocross-Fahrer Carey Hart, Ehemann von Sängerin Pink, hat auf Instagram Fotos von einer großen, zugenähten Bauchwunde geteilt und sich bei seiner Frau entschuldigt. „Ich hatte einen ziemlich üblen Sturz beim Training am Donnerstagmorgen“, schrieb der 49-Jährige, der mit der 45-jährigen „So What“-Sängerin zwei gemeinsame Kinder hat, auf Instagram. Bei der Landung aus einem Sprung habe sich die Lenkstange in seinen Bauch gebohrt, führte Hart aus. „Soweit ich weiß, wurde mein Dünndarm vom Dickdarm abgetrennt. Mir geht es gut und ich werde mich davon erholen.“ Hart bedankte sich bei seiner Ehefrau für ihre Unterstützung im Krankenhaus. „Tut mir leid, dass ich dir das wieder einmal zugemutet habe“, schrieb er an Pink gewandt. Dazu teilte Hart Fotos aus dem Krankenhaus von seinem tätowierten Bauch mit großem Verband sowie von der großen, verarzteten Wunde darunter.

Die Schauspielerin Veronica Ferres hat einen Tipp gegen das Verkatertsein. „Es gibt tatsächlich im Internet ,Katerkiller‘ und das ist eine hohe Konzentration von Mineralien und Vitaminen, Elektrolyten – das jeden Morgen trinken und am Abend vor dem Schlafengehen“, sagte die 59-Jährige in Cannes. Dort ist Ferres gerade bei den Filmfestspielen – wo sie allerdings nicht trinke.

Artikel 11 von 11