MENSCHEN

von Redaktion

US-Rapper Snoop Dogg (53) will seine Liebe zum schottischen Fußballklub Celtic Glasgow mit einem Burger-Stand vor dem Stadion unter Beweis stellen. Dieser solle ein „Paradies“ für Feinschmecker werden, kündigte der Musiker in der „Sunday Mail“ an. Er wolle „den Fans zeigen, dass Essen im Stadion gut sein kann“ – und werde auch selbst hinter dem Tresen stehen und die Kunden bedienen.

„Es muss Celtic Park sein“, sagte Snoop Dogg mit Blick auf das Stadion des schottischen Meisterklubs, dessen Fan er ist. „Die Celtic-Fans werden es lieben, und damit es auch genau richtig ist, wird Snoop sie persönlich bedienen.“

Snoop Dogg sieht sich als Experte, er hat bereits ein Kochbuch mit dem Titel „Vom Gangsta zum Gourmet“ veröffentlicht. „Das Geheimnis eines guten Burgers ist die liebevolle Zubereitung“, sagte er der „Sunday Mail“.

Inspiriert von ihrem sportaffinen Staatsoberhaupt König Frederik X. (56) haben zehntausende Dänen erneut ihre Läuferqualitäten gezeigt. Rund 97 500 Teilnehmer wurden am Pfingstmontag auf den Straßen in Ribe, Viborg, Horsens, Korsor und der Hauptstadt Kopenhagen erwartet, um beim siebten Royal Run die Distanzen über eine Meile, fünf oder zehn Kilometer zu bewältigen.

Natürlich war auch Frederik wieder dabei: In der ältesten dänischen Stadt Ribe unweit der Grenze zu Deutschland eröffnete er den Lauftag am Vormittag feierlich mit Schild und Schwert. Kronprinz Christian (19) wollte in Viborg mitlaufen, während die Königsfamilie in Korsor von Königin Mary (53) vertreten werden sollte.

Vier Sänger der siebenköpfigen Boygroup BTS beenden ihren Pflichtdienst beim südkoreanischen Militär. Wie die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf das Management berichtete, werden die Mitglieder RM (30)und V (29) heute sowie Jimin (29)und Jungkook (27) morgen nach 18 Monaten aus dem Dienst entlassen. Die Agentur bat Fans, nicht zu den jeweiligen Orten zu kommen und stattdessen ihre Unterstützung „aus ihren Herzen“ zu schicken.