Mann stirbt in brennendem Wohncontainer

von Redaktion

Leonberg – Ein Mann ist in der Nacht zum Freitag bei dem Brand eines Wohncontainers in Leonberg (Landkreis Böblingen) gestorben. Die Brandursache ist bislang unklar, wie ein Polizeisprecher sagte. Anwohner bemerkten demnach den lichterloh brennenden Container und riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Container verhindern und fanden den Toten nach den Löscharbeiten in der Unterkunft.

Keiner der weiteren 20 Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch die Flammen verletzt. Die beiden angrenzenden Container seien nicht mehr bewohnbar, hieß es weiter. Die drei Bewohner seien von der Stadt in anderen Unterkünften untergebracht worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50 000 Euro.

Zunächst blieb die Identität des Mannes unklar. Die Polizei ermittle, ob es sich bei dem Toten um den Bewohner handle. Der Wohncontainer gehörte zu einer Unterkunft für sozial schwache Menschen. Zuvor hatte die „Stuttgarter Zeitung“ über den Fall berichtet.

Artikel 6 von 10