Im Prozess um die mutmaßliche Entführung zweier Kinder der Hamburger Unternehmerin Christina Block hat das Landgericht Hamburg auch die Zulassung der Tochter als Nebenklägerin zunächst aufgehoben. Wie schon bei ihrem elfjährigen Bruder müsse zunächst geklärt werden, ob die 14-Jährige – die als Minderjährige rechtlich von ihrem Vater vertreten wird – als Nebenklägerin zugelassen werden könne oder ob ein Interessenkonflikt bestehe, sagte eine Gerichtssprecherin. Der Interessenkonflikt könnte demnach darin bestehen, dass der Vater zum einen selbst als Geschädigter und Nebenkläger in dem Prozess gegen seine Ex-Frau und Mutter der Kinder auftritt. Zum anderen ist in dem seit Jahren andauernden Sorgerechtsstreit auch gegen ihn ein Verfahren anhängig. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Vater in einem gesonderten Verfahren die Entziehung Minderjähriger vor, weil er die Kinder im Sommer 2021 nach einem Besuch bei ihm in Dänemark nicht zur Mutter zurückgebracht hatte.
Schlagerstar Helene Fischer und Komiker Otto Waalkes singen in einem neuen Video das beliebte Kinderlied „Baby Shark“. Das Label Universal Music bestätigte die Echtheit des Videos, das in Sozialen Medien kursiert. „Ja, es ist das offizielle Video zu der Single, die am 8.8. erscheint“, teilte ein Sprecher von Universal Music mit. Fischer schiebt in dem Video einen Kinderwagen, in dem ein als Baby verkleideter Otto sitzt. Der Titel „Baby Shark“ werde Fischers neuem Kinderliederalbum „Die schönsten Kinderlieder angehören. Das Album solle im September erscheinen. „Baby Shark“ ist ein international beliebtes Kinderlied über eine Hai-Familie. Ein früheres Video des Songs kommt auf Youtube auf 16 Milliarden Aufrufe.
Der Scheidungskrieg zwischen Denise Richards und ihrem Ex-Ehemann wird immer erbitterter. Ursprünglich war es Aaron Phypers, der am 4. Juli nach sechs Jahren Ehe die Scheidung eingereicht und Unterhalt von der Schauspielerin gefordert hatte. Doch nun schlägt das ehemalige „Bond Girl“ zurück und beantragte eine einstweilige Verfügung gegen den 51-Jährigen. Laut Gerichtsdokumenten wirft die 54-Jährige Phypers jahrlange häusliche Gewalt vor – und fügte als Beweis ein Schock-Foto bei. Auf dem Bild ist Richards mit einem schlimmen blauen Auge zu sehen. Sie wollte damit ihren Vorwurf illustrieren, dass ihr Mann sie während der gesamten Beziehung körperlich misshandelt habe.