Jetzt ist es offiziell: Ivanovic nannte „unüberbrückbare Differenzen“ als Grund für die Trennung von Schweinsteiger. © dpa
Berlin – Nach monatelangen Spekulationen ist die Trennung von Fußballstar Bastian Schweinsteiger und der Ex-Tennisspielerin Ana Ivanovic offiziell. Grund für das Ehe-Aus seien „unüberbrückbare Differenzen“, teilte Ivanovics Anwalt Christian Schertz der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag auf Nachfrage mit. Es würden hierzu keine weiteren Erklärungen abgegeben.
Es ist das Ende einer Beziehung, die von Anfang an die Fans in ihren Bann zog. 2014 wurden die beiden Sportstars wohl eher unfreiwillig als Paar enttarnt, als sie während der US Open bei einem Spaziergang in New York fotografiert wurden. In seinem Buch „Einer von Euch“ sagte Schweinsteiger über seine Frau: „Sie hat mir beigebracht, was Liebe eigentlich ist und wie man in einer Familie lebt.“
Bis zuletzt hielt sich das Paar jedoch mit persönlichen Informationen zurück. Die beiden haben drei gemeinsame Söhne – Luka wurde 2018 geboren, Leon 2019 und ein dritter Sohn 2023. Ansonsten ist kaum etwas über die Kinder bekannt, sie wurden stets aus der Öffentlichkeit herausgehalten.
Die ersten Spekulationen, dass sich das Traumpaar der Sportwelt getrennt haben könnte, kamen schon vor Monaten auf. Doch beide schwiegen dazu – bis jetzt. Details oder Zukunftspläne wurden aber auch nun nicht bekannt – mehr als die „unüberbrückbaren Differenzen“ als Grund nannte der Anwalt nicht.