MENSCHEN

von Redaktion

Bettina und Christian Wulff. © Von Jutrczenka/dpa

Jeff Bezos mit Mutter Jackie. © Malet/IMAGO

Amazon-Gründer Jeff Bezos trauert um seine Mutter. „Ihr Erwachsenenleben begann ein wenig früh, als sie im zarten Alter von 17 Jahren meine Mutter wurde“, schrieb der 61-jährige Milliardär neben ein Foto seiner Mutter Jackie auf Instagram. „Sie stürzte sich mit voller Kraft in ihre Aufgabe, mich zu lieben, holte ein paar Jahre später meinen großartigen Vater ins Team und fügte dann meine Schwester und meinen Bruder zu ihrer Liste der Menschen hinzu, die sie lieben, beschützen und umsorgen wollte.“ Am Donnerstag starb die an einer Form von Demenz erkrankte Jackie Bezos im Alter von 78 Jahren, wie Bezos weiter mitteilte. Sie sei dabei umgeben gewesen „von so vielen von uns, die sie liebten – ihren Kindern, Enkelkindern und meinem Vater“, schrieb Bezos. Er werde seine Mutter „immer in meinem Herzen bewahren. Ich liebe dich, Mama.“

Christian und Bettina Wulff sind schon seit einiger Zeit wieder getrennt – jetzt ist die erneute Scheidung vor Gericht durch. „Die Meldung wird bestätigt“, teilte das Berliner Büro des früheren Bundespräsidenten (66) auf Anfrage mit. Weiter hieß es nur: „Ansonsten gilt, privat ist privat.“ Auf Nachfrage der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ an Bettina Wulff zitiert die Zeitung die 51-Jährige mit den Worten: „Das kommentiere ich nicht.“ Im April hatte es Berichte über das dritte Liebes-Aus gegeben. Nach der ersten Hochzeit 2008 trennten sich Christian und Bettina Wulff 2013. 2015 kamen sie wieder zusammen. Doch auch der zweite Anlauf scheiterte. Es folgte die Scheidung. Im März 2023 folgte dann eine erneute Trauung.

Die als Blümchen bekannte Popmusikerin Jasmin Wagner (45) hat aus privaten Gründen ihr Abschiedskonzert in Hamburg abgesagt. „Meine Mama ist sehr schwer erkrankt (…) und ich muss mich um sie kümmern, will mich um sie kümmern“, sagte die Hamburgerin in einem Post auf Instagram unter Tränen. Es sei in der Situation schwer, etwas zu planen, das mit Fröhlichkeit und Feierei verbunden ist. „Und wenn ich ein Abschiedskonzert gebe, möchte ich auch krass genießen können.“ Ursprünglich war das Konzert für November geplant. Ob und wann es einen neuen Termin geben wird, ließ Wagner offen. „Wann es so weit sein kann, kann man im Moment einfach nicht absehen, weil es für schwere Krankheiten nun mal kein Timing gibt.“

Artikel 7 von 10