William und Kate ziehen Ende des Jahres um. Zwei Familien mussten deshalb bereits ihre Koffer packen. © Jackson/dpa
London – Prinz William (43) und Prinzessin Kate (43) stehen vor einem neuen Kapitel: Die britischen Royals werden in der Weihnachtszeit ihren derzeitigen Wohnsitz, das Adelaide Cottage in Windsor, verlassen und mit ihren drei Kindern in die historische Forest Lodge ziehen (wir berichteten). Den Royals bleibt also noch etwas Zeit, den Umzug zu organisieren. Ihre Nachbarn mussten jedoch bereits notgedrungen ihre Koffer packen.
Wie die „Daily Mail“ berichtet, haben William und Kate zwei Familien verscheucht. Demnach haben die beiden Familien jeweils ein Cottage in der Nähe der Forest Lodge im Great Windsor Park gemietet. Der Eigentümer der Häuser ist die britische Krone. Vor einigen Wochen seien die Mieter aufgefordert worden, aus den Cottages auszuziehen. Grund: Die Häuser liegen zu nah am künftigen Wohnsitz der Royals. Die betroffenen Familien seien „sehr überrascht“ gewesen, so die „Daily Mail“.
„Ich schätze, man hat ihnen einen anderen Ort zugewiesen, aber ihnen wurde gesagt, sie müssten umziehen“, erklärt ein Insider. Sie hätte ihr ganzes Leben entwurzeln müssen. Ein kleines Trostpflaster: Die möglichen neuen Immobilien sollen sich ebenfalls im Great Windsor Park befinden – nur eben weiter entfernt von der Forest Lodge, dem neuen Zuhause von William und Kate.