Der Entführungsfall Block nimmt immer skurrilere Wendungen: Auch der Chef des Hamburger Hafens, Jens Meier, könnte in die Angelegenheit verstrickt sein. Aus einem Bericht des „Spiegel“ vom Donnerstag geht hervor, dass LKA-Beamte im Oktober 2024 Meiers Wohn- und Geschäftsräume durchsuchten. Sie waren bei der Auswertung von Telefondaten auf den 59-Jährigen gestoßen. Die Hinweise legten den Verdacht nahe, Meier könnte einen Kontaktmann zu dem Team um eine israelische Sicherheitsfirma vermittelt haben, das zwei Kinder von Unternehmerin Christina Block (52) in der Silvesternacht 2023/24 entführt haben soll.
Harald Schmidt (68) achtet sehr genau auf das modische Erscheinungsbild der Bundestagsabgeordneten. „Bundestagspräsidentin Klöckner ist die wahrscheinlich modebewussteste Frau im Deutschen Bundestag“, sagte der Entertainer und Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur. „Der bestangezogene Mann ist meiner Meinung nach Konstantin von Notz. Da schlägt der Adel durch.“ Der Grünen-Politiker trage ein Einstecktuch von der Größe eines halben Geschirrtuchs, aber mit ähnlicher Lässigkeit wie König Charles III. Bei Friedrich Merz sei ihm das Outfit aufgefallen, in dem dieser neulich aus dem Sommerurlaub in ein Münchner Fernsehstudio geeilt sei: „Jackett lässig über die Schulter gehängt und rechte Hand in der Hosentasche. Hat an den späten Heiko Maas erinnert.“
Während viele Menschen im Sommer verreisen, gibt es für Rapper Finch („Liebe auf der Rückbank“) kaum Zeit für Urlaub und Entspannung. Stattdessen fahre er von Festival zu Festival, sagte der 35-Jährige. „Der Tag, wo man ankommt, ist meistens auch schon der Tag, wo man wieder losmuss.“ Direkt an die Festival-Saison knüpft ab Herbst eine Tour des Sängers an. Zudem verrät er: „Diesen Sommer bin ich besonders fleißig, weil mein Hausbau sich gerade dem Ende neigt.“ „Der letzte richtige Urlaub war Ende letzten Jahres in Thailand und Japan“, so der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Nils Wehowsky heißt.