Der Kniefall des Jahres

von Redaktion

Fans begeistert über die Verlobung von Taylor Swift mit Football-Star Kelce

Taylor Swift bei einem Konzert ihrer Eras-Tour in Vancouver. © Darryl Dyck/dpa

Das Tennisfinale verfolgt das Paar im September 2024 in New York. © imago stock

Romantik pur: Travis Kelce hält in einem Blumenmeer um die Hand von Taylor Swift an. © Instagram

New York/Los Angeles – In einer knappen Stunde zehn Millionen Likes? Da muss etwas Weltbewegendes passiert sein! Es ist eine Lovestory der Superlative, die sich wie ein Lauffeuer verbreitet: Pop-Superstar Taylor Swift und NFL-Spieler Travis Kelce haben sich verlobt.

„Eure Englischlehrerin und euer Sportlehrer heiraten“, teilten die beiden US-Amerikaner in einem gemeinsamen Instagram-Post ihren Fans in aller Welt mit. Dazu fünf romantische Fotos, vor einer idyllischen Kulisse: rosa-weiße Blumengirlanden, der kräftige Sportler kniet vor der zierlichen Sängerin. Zärtliche Gesten und dazu ein Ring mit einem großen Diamanten.

Das Netz explodiert – in kürzester Zeit klicken mehr als zehn Millionen Fans auf „Gefällt“. Und sofort überschlagen sich die Fragen: Wann hat er wohl um ihre Hand angehalten? Wann und wo werden sie heiraten? Welcher Designer wird die Braut einkleiden? Wer schafft es auf die Gästeliste?

Einige Details plauderte jetzt der Vater des Football-Profis, Ed Kelce, aus. Sein Sohn habe in einem Garten der Stadt Lee‘s Summit im US-Bundesstaat Missouri um Swifts Hand angehalten. Gut möglich, dass der Ort von Fans der beiden nun überrannt wird. Im Interview mit dem US-Sender „News 5 Cleveland“ erzählte er auch, dass die Verlobung vor knapp zwei Wochen stattgefunden habe. Travis habe eigentlich noch bis diese Woche warten wollen, um eine größere Sache vorzubereiten, verriet der Vater. Doch er habe seinem Sohn wiederholt gesagt, jeder Ort sei etwas Besonderes, solange er aufs Knie gehe und seiner Freundin die Frage stelle.

Travis und Taylor waren demnach auf dem Weg zu einem gemeinsamen Dinner, als der NFL-Spieler die Sängerin dazu überredete, vorher in dem malerischen Garten ein Glas Wein zu trinken. Nach der „wunderschönen“ Verlobung hätten die beiden über FaceTime gleich ihre Väter und Mütter eingeweiht, erzählte Ed Kelce. Die beiden seien völlig verrückt nacheinander und es sei „großartig“, sie zusammen zu sehen. Über einen möglichen Hochzeitstermin äußerte sich der Vater allerdings nicht.

Auf den Verlobungsfotos trägt Swift ein schwarz-weiß gestreiftes Kleid, angeblich vom Modeschöpfer Ralph Lauren, wie das Portal „TMZ.com“ schreibt. Demnach wurde es im Nu zum Verkaufshit.

Kelce hat Swift 2023 erstmals bei der „Eras“-Tour auf der Bühne erlebt und sei völlig fasziniert gewesen und habe sich so sehr gewünscht, sie kennenzulernen, offenbarte er in dem Podcast. Auf der Bühne würde die Sängerin ein ganzes Stadion verrückt machen, aber privat, alleine in einem Raum, habe er ganz natürlich und locker mit ihr reden können. Beim persönlichen Treffen sei sie „so echt und so wunderschön“ gewesen, schwärmte der Football-Star. Sie würde ihn so viel besser machen.

Einen möglichen Termin für das Mega-Ereignis hält das Paar noch unter Verschluss. Doch in einer Zeit politischer Spannungen und gesellschaftlicher Spaltung kommt so eine Lovestory der Superlative, ohne Kanten und Ecken, gerade recht. B. MUNKER/B.SCHWINGHAMMER

Artikel 5 von 11