Zwei Polizisten in Australien erschossen

von Redaktion

Melbourne – Im australischen Hinterland sucht die Polizei nach einem Verdächtigen, der am Dienstag mutmaßlich zwei Polizisten erschossen hat. Die Behörden steckten „alle verfügbaren Ressourcen“ in die Suche, sagte der regionale Polizeichef Mike Bush vor Journalisten. „Wir müssen ihn finden“, betonte er. Die Polizei wies die Menschen in der Region nördlich der Stadt Melbourne an, zu Hause zu bleiben.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 56-Jährigen. Er war nach einer Schießerei am Dienstag zu Fuß in die dicht bewaldete Umgebung entkommen. Bush ging davon aus, dass sich der Verdächtige in der Gegend besser auskennt als die Polizisten und weiß, wie er in der Natur überleben kann. Er sei womöglich zudem schwer bewaffnet.

Bushs Angaben zufolge waren zehn Beamte mit einem Durchsuchungsbefehl zum Grundstück des Mannes im etwa 300 Kilometer nördlich der Stadt Melbourne gelegenen Ort Porepunkah angerückt. Bei der Ankunft der Polizisten sei es zu einer minutenlangen „schrecklichen“ Schießerei gekommen. Der Verdächtige habe zwei Polizisten im Alter von 59 und 35 Jahren „kaltblütig“ erschossen.

Artikel 10 von 11