MENSCHEN

von Redaktion

Ariana Grande bei den MTV-Awards. © Agostini/dpa

Barack Obama bekommt einen Emmy. © Hooley/dpa

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat seinen dritten Emmy gewonnen. Der 64-Jährige wurde für seine Sprecherrolle in der Netflix-Dokuserie „Our Oceans“ in der Kategorie „Bester Erzähler“ ausgezeichnet, wie die US-Fernsehakademie mitteilte. In der fünfteiligen Dokumentarreihe stellt Obama die verschiedenen Weltmeere vor. Der Ex-US-Präsident setzte sich in seiner Sparte gegen Tom Hanks, David Attenborough, Idris Elba und Phoebe Waller-Bridge durch. Obama hatte zuvor in dieser Kategorie bereits zwei Emmys für die Netflix-Dokumentarreihen „Our Great National Parks“ und „Working: What We Do All Day“ gewonnen. Die Emmys sind die wichtigsten Fernsehpreise der USA. Die Preisträger in den Hauptkategorien werden am 14. September bei einer Gala in Los Angeles bekannt gegeben.

US-Popstar Ariana Grande hat bei den MTV Video Music Awards den Hauptpreis gewonnen: Das Video zu ihrem Song „Brighter Days Ahead“ wurde als Video des Jahres ausgezeichnet. Die 32-Jährige bedankte sich am Sonntag sichtlich gerührt bei ihren Fans, die sie als „liebevoll und unterstützend“ beschrieb. „Danke, dass ihr mit mir gewachsen seid und mich als Menschen so unterstützt habt“, sagte Grande, als sie den wichtigsten Preis des Abends entgegennahm. Ihr Titel „Brighter Days Ahead“ wurde auch als bester Song ausgezeichnet. Die US-Sängerin Lady Gaga wurde als Künstlerin des Jahres ausgezeichnet und setzte sich damit gegen Bad Bunny, Kendrick Lamar, Taylor Swift und The Weeknd durch.

Ihre „völlig durchgeknallt verrückte“ Stiefmutter ist nur 12 Jahre älter und sie redet sonst nie öffentlich über sie. Doch in einem Instagram-Posting macht Ireland Baldwin eine Ausnahme und ließ durchblicken, wie gut sie und Papa Alecs zweite Ehefrau Hilaria sich verstehen. Das Model (ihre Mutter ist Kim Basinger) schrieb zu einem Foto, das sie mit ihrer Stiefmutter, jüngsten Stiefbruder und Hund zeigt. Ireland schwärmt: „Sie ist der Grund, warum Dad gesünder denn je ist und seine leidenschaftliche und wundervolle Seite offen zeigt. Sie hat ihn überzeugt, dass er nicht allein in seinem Kopf leiden und in seiner Vergangenheit feststecken muss.“ Sie fühlt sich zu ihrer exzentrischen („auf eine gute Art und Weise“) Stiefmutter hingezogen, weil sie eine tiefe Verbindung zu ihr spürt.

Artikel 8 von 11