MENSCHEN

von Redaktion

Halle Berry sucht einen Namen. © Ryan/dpa

Dieses Kätzchen postete Halle Berry auf Instagram.

Schauspieler Tobias Moretti (66) sieht einige Herausforderungen im Zusammenleben als Familie. „Der Alltag ist einfach eine Sau, und man muss schauen, dass der nicht alles auffrisst“, sagte Moretti der „Zeit“. Ihm und seiner Frau sei das nicht immer gelungen. Mit seiner Frau Julia ist der österreichische Schauspieler seit 28 Jahren verheiratet, gemeinsam haben sie drei Kinder. Es sei wichtig, dass man bei all den Rollen, die man im Laufe des Lebens bekomme – als Eltern, bei der Arbeit, im Zusammenleben – immer noch ein Liebespaar bleibe. Um die Erziehung der Kinder und den Haushalt habe sich vor allem seine Frau gekümmert: „Das wäre bei meinem Beruf gar nicht anders möglich gewesen.“

Oscar-Preisträgerin Halle Berry hat eine weitere junge Katze adoptiert und bittet ihre Fans um Hilfe bei der Namensfindung. „Ich habe euch doch gesagt, dass ich die echte Catwoman bin“, schrieb die 59-Jährige auf Instagram in Anspielung auf ihren Superheldinnen-Film aus dem Jahr 2004. Dazu postete sie Bilder von einem Kätzchen mit großen Augen, das sie vor ihr Gesicht hält und anstrahlt. Dieser „weitere kleine Engel“ sei in ihrem Garten aufgetaucht, erklärte die Schauspielerin, die schon mit mehreren Katzen lebt. „Bitte helft mir, ihm einen Namen zu geben. Er ist drei Wochen alt und macht viel Spaß!“ Berry hatte schon zuvor streunende Katzenkinder gerettet. Zwei leben jetzt bei ihr, schrieb sie. Die beiden bekamen die Namen Boots und Coco.

Schauspieler Felix vonJascheroff („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) meidet wegen Panikattacken enge Menschenansammlungen. Der 43-Jährige leidet an Agoraphobie – Platzangst etwa in großen Menschenmengen, wie er in einem RTL-Interview sagte. Er finde es wichtig, den Mut zu haben, darüber zu sprechen. Ein Auslöser liegt für den Berliner Schauspieler in den frühen 2000er-Jahren, als er Musik gemacht habe und in eine Masse von Fans geraten sei. „Es war so laut, alle haben geschrien, nach mir gegriffen. Da hat es klick gemacht. Ich habe angefangen zu weinen“, sagte von Jascheroff. Er habe auch eine Therapie gemacht. Viel Unterstützung bekomme er zudem von seiner Partnerin.

Artikel 2 von 10