MENSCHEN

von Redaktion

Billie Eilishs Bruder Finneas O’Connell © Caer/dpa

Levin McKenzie will Weinkönig werden. © Anspach/dpa

Erstmals in der fast 80-jährigen Geschichte des Wettbewerbs um die Deutsche Weinkönigin steht ein Mann im Finale: Levin McKenzie. Der 26-jährige Student der Betriebswirtschaft aus Rheinhessen hat es mit Fachwissen und Engagement mit vier Frauen ins Finale am Freitag in Neustadt/Weinstraße geschafft. „Es ist natürlich ein wenig Druck, denn an mir wird die Entscheidung gemessen, auch Männer in dieses Amt aufzunehmen“, sagte McKenzie. „Sollte ich das nicht zufriedenstellend machen, werden sicher einige kritisieren, dass es ein Fehler war, dieses Amt an Männer zu vergeben.“ Auf sein Jahr als regionaler Weinkönig im Anbaugebiet Rheinhessen blickt McKenzie überwiegend positiv zurück. Doch nicht alle Reaktionen seien frei von Vorurteilen gewesen. „Hier und da gab es mal Kritik nach dem Motto: Eine Frau hätte ich schöner gefunden“, berichtete er. „Die wenigen Leute, die so etwas sagen, meinen meistens: Eine Frau hätte ich lieber angeschaut. Auf Zuhören und Inhalte mitnehmen sind diese Leute leider selten fixiert.“

Der Musiker Finneas O‘Connell, Bruder von Popstar Billie Eilish, hat sich verlobt. Auf Instagram teilten der 28-Jährige und seine Partnerin Fotos und ein Video, in dem er auf einer Wiese vor ihr auf die Knie geht, später trägt er sie zur Kamera und sie hält lachend einen funkelnden Ring ins Bild. „Für immer und ewig“, steht neben dem Clip. O‘Connell und Claudia Sulewski lernten sich 2018 über eine Dating-App kennen. Sulewski führte bei mehreren Musikvideos von O‘Connell Regie und ist in Videos auch an seiner Seite zu sehen. Im Clip für seinen Song „Mona Lisa, Mona Lisa“ von 2022 kuscheln beide in einem Bett in Paris. O‘Connell schreibt seit vielen Jahren gemeinsam mit seiner Superstar-Schwester Billie Eilish deren Hits und ist auch ihr Produzent.

Familienzuwachs für Sängerin Rihanna (37) und Rapper Asap Rocky (36): Der Pop-Superstar postete ein Foto von dem Baby in den Sozialen Medien. Darauf hält sie das rosa gekleidete Neugeborene in ihren Armen. Ein weiteres Foto zeigt kleine Boxhandschuhe aus Stoff, die an rosafarbenen Bändern hängen. Dazu gab Rihanna den Namen und das Geburtsdatum bekannt – Rocki Irish Mayers, 13. September 2025. Auf Instagram trudelten viele Glückwünsche ein. Endlich habe sie ihr Mädchen!

Artikel 8 von 9