MENSCHEN

von Redaktion

Michael J. Fox spricht über Parkinson. © Hoppe/dpa

Donald Trump gefällt das Foto nicht. © Time-Magazine

Trotz ihres unerfüllten Kinderwunsches kommt für US-Schauspielerin Jennifer Aniston die Adoption eines Kindes nicht infrage. „Wenn Leute sagen: ,Aber du kannst doch adoptieren‘ – ich will nicht adoptieren“, zitiert das Promi-Portal „People“ die 56-Jährige aus dem Podcast „Armchair Expert with Dax Shepard“. „Ich will meine eigene DNA in einem kleinen Menschen. Das ist der einzige Weg – egoistisch oder nicht, was auch immer das sein mag. So wollte ich das immer“, wurde die Schauspielerin weiter zitiert.

Seine Eitelkeit kennt keine Grenzen. Donald Trump liebt es, positive Titelgeschichten über sich selbst zu lesen Dennoch feiert er nicht etwa die lobende „Time“-Titelstory über seine Rolle bei der Freilassung israelischer Geiseln in Gaza. Im Gegenteil. Der US-Präsident tobt über das „schlimmste Foto aller Zeiten“ auf dem Cover. Auf Truth Social machte er seinem Ärger Luft: „Time Magazine hat eine relativ gute Story über mich gebracht, doch sie haben mein Haar verschwinden lassen. Und dann ist da etwas auf meinem Kopf, das wie eine schwimmende Krone aussieht – allerdings eine extrem kleine.“

„Diese Krankheit ist ein richtiger Tyrann!“ Michael J. Fox spricht offen über seinen täglichen Kampf gegen die Parkinson-Krankheit. In einem neuen Interview mit „The Times“ enthüllt er, dass er bereits über seinen Tod nachdenkt – und über die Art und Weise, wie er sterben möchte. Was dem 64-Jährigen im Umgang mit der Krankheit besonders zu schaffen macht, ist ihre Unberechenbarkeit: „Es gibt keine verschiedenen Stufen, die man durchläuft, wie etwa bei Prostatakrebs – es ist viel mysteriöser und rätselhafter.“ Hinzu kommt, dass der vierfache Vater, der bereits mit 29 Jahren die Diagnose erhielt, wenig Vergleichswerte hat: „Es gibt nicht sehr viele Leute, die 35 Jahre mit Parkinson gelebt haben.“ Wie viel Lebenszeit ihm noch bleibt, kann Fox nicht abschätzen. Doch wenn es so weit ist, wünscht er sich, zu Hause friedlich einzuschlafen.

Artikel 5 von 10