So denkt George Clooney über die Louvre-Räuber

von Redaktion

Los Angeles – Als Meisterdieb Danny Ocean plante er selbst spektakuläre Diebeszüge, nun hat sich Hollywoodstar George Clooney zu dem Louvre-Raub geäußert. „Ich meine, es ist schrecklich“, sagte der 64-jährige Oscar-Preisträger dem US-Magazin „Variety“ und fügte augenzwinkernd hinzu: Als professioneller Dieb sei er aber „sehr stolz auf diese Typen“. In drei „Ocean’s“-Filmen spielte Clooney den Meisterdieb Danny Ocean.

Der Hollywoodstar lachte, als der Reporter sagte, dass viele den Louvre-Raub mit den „Ocean’s“-Filmen verglichen hätten. Er erklärte, dass er sich Videos von den Dieben angesehen habe. „Ich meine, es ist ziemlich lustig, weil es wirklich am helllichten Tag passiert ist“, fügt der Schauspieler hinzu. „Mit all den Touristen dort.“

Bei dem Einbruch in den Louvre am Sonntagmorgen vergangener Woche hatten vier Täter Schmuckstücke und Juwelen mit einem geschätzten Wert von rund 88 Millionen Euro erbeutet. Am Wochenende hat die Polizei zwei polizeibekannte Tatverdächtige festgenommen. Laut „The Telegraph“ gebe es auch Hinweise, dass es sogar Komplizen innerhalb des Museums gab. Auch die „Bild“ spricht von einem „Inside-Job“.

Artikel 5 von 10