Sarah Ferguson ist ihren Job los. © Hache/AFP
Ex-König Juan Carlos zeigt sich reumütig. © Terrel/dpa
Ute Ohoven, 79, ist auch fünf Jahre nach dem Unfalltod ihres Mannes, dem Unternehmer Mario Ohoven (†74), in tiefer Trauer: „Ich werde seinen Tod nie verkraften“, sagt die bekannte Charity-Lady der „Bunten“. Zwischenzeitlich habe sie sogar ihren Glauben verloren. Erst seit einem Jahr habe sie zu ihm zurückgefunden, „weil Gott wichtig für mich ist. Ich bete morgens, abends, auch zwischendurch.“ Auch schöpft Ute Ohoven Trost aus Familie, Engagement und Erinnerungen an ihren Mann.
Spaniens umstrittener Altkönig Juan Carlos hat in einem Rückblick auf sein Leben eingeräumt, viele Menschen „enttäuscht zu haben“. Er sei Opfer eigener „Fehlurteile aus Liebe und Freundschaft“ und „unglücklicher Bekanntschaften“ geworden, berichtete die französische Zeitung „Le Monde“ unter Berufung auf die in Kürze zunächst in Frankreich erscheinende Biografie des 87-Jährigen. Im Dezember soll das rund 500 Seiten lange Buch, das Juan Carlos zusammen mit der französischen Schriftstellerin Laurence Debray verfasst habe, dann unter dem Titel „Reconciliación“ (Versöhnung) in der Heimat des früheren spanischen Staatsoberhaupts (1975–2014) erscheinen. Seit 2020 lebt er im Exil in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Als „schweren Fehler“ bezeichnet es Juan Carlos demnach, 2008 insgesamt 100 Millionen Dollar (heute etwa 86 Millionen Euro) vom damaligen König Saudi-Arabiens, Abdullah, angenommen zu haben.
Der Epstein-Skandal kostet Sarah Ferguson, 66, nun offenbar auch ihren TV-Job. Wie „Daily Mail“ berichtet, hat der britische Sender ITV sie komplett aus dem Programm gestrichen. Die Ex-Frau von Prinz Andrew, 65, war in den vergangenen Jahren immer mal wieder in den Sendungen „Loose Women“ und „This Morning“ zu sehen. Damit dürfte die Lage für die einstige Herzogin von York noch prekärer werden: Nachdem ihr Ex-Mann seinen Herzogstitel gezwungenermaßen nicht mehr nutzen will, musste auch sie nachziehen. Zudem könnte das Ex-Paar, das seit 2008 gemeinsam in der luxuriösen Royal Lodge wohnt, bald seinen Wohnsitz verlieren.