Einer der 50 Christbäume im Weißen Haus. © Scalzo/EPA
Ex-Skiprofi Christian Neureuther. © Wunderlich/dpa
Nach der versuchten Erpressung der Familie von Michael Schumacher hat das Wuppertaler Landgericht das Urteil des Amtsgerichts bestätigt und die Berufung verworfen. Der 54-jährige Hauptangeklagte aus der Konstanzer Türsteher-Szene wurde zu drei Jahren Haft wegen versuchter schwerer Erpressung verurteilt. Ein ehemaliger Sicherheitsmitarbeiter der Familie Schumacher erhielt wegen Beihilfe zwei Jahre Haft auf Bewährung. Das Urteil gegen den Sohn des Hauptangeklagten, sechs Monate Haft auf Bewährung, war bereits während des Berufungsprozesses rechtskräftig geworden, als der 31-Jährige seine Berufung zurückzog. Die Familie Schumacher war mit der Veröffentlichung privater Fotos und Videos von Michael Schumacher erpresst worden. Sie sollten 15 Millionen Euro zahlen, andernfalls werde man die Bilder im Darknet veröffentlichen.
Der frühere Skirennläufer Christian Neureuther (76) schenkt an Weihnachten familiäre Gegenstände weiter an die kommenden Generationen. Dabei schaue er nach Sachen, die mit seiner verstorbenen Ehefrau Rosi Mittermaier zu tun hätten, sagte er in München. Es sei schön, wenn man solche Dinge den Enkeln oder Enkelinnen geben und eine Geschichte dazu erzählen könne. „Dann wird es besonders wertvoll“, meinte der 76-Jährige. „Für mich ist das Preisschild nicht wichtig, sondern der ideelle Wert ist das Entscheidende.“ Er selbst habe auch noch Stücke daheim, die er von seinen Eltern oder dem Großvater bekommen habe.
Mehr als 50 Weihnachtsbäume, gut 200 Meter an Girlanden und fast 55 Kilogramm an Lebkuchen: First Lady Melania Trump hat das Weiße Haus für die kommenden Feiertage festlich schmücken lassen. Thema des diesjährigen Weihnachtsfestes sei „Zuhause ist, wo das Herz ist“, teilte die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump auf X mit. Dass Melania Trump so viele Bäume aufstellen lässt, ist keine Neuheit. Bereits in Trumps erster Amtszeit hatte die First Lady Medienberichten zufolge Dutzende ins Weiße Haus beordert. Zu Weihnachten 2020 sollen es gut 60 Stück gewesen sein.