Prinzessin Kate läd zum Gottesdienst. © Manning/dpa
Prinzessin Dianas Ex-Butler Paul Burrell. © Byrne/pa
Die US-Sängerin Miley Cyrus (33) ist verlobt. Der Schlagzeuger Maxx Morando, mit dem sie seit rund vier Jahren zusammen ist, habe um ihre Hand angehalten, sagte Cyrus dem US-Fernsehsender ABC. „Ich war so, so, so überrascht.“ In der Beziehung mit dem 27-Jährigen habe sie sich persönlich sehr weiterentwickelt, sagte Cyrus. Die Sängerin war bereits zwischen 2018 und 2020 mit dem Schauspieler Liam Hemsworth verheiratet.
Prinzessin Dianas Ex-Butler Paul Burrell, 67, packt in der „Bunten“ über die Ehe der Sussexes aus. Er ist sich sicher: Meghan ist nicht die richtige Frau für Harry. „Harry dachte, Meghan könnte ihn irgendwie heilen, vielleicht denkt er das sogar immer noch. Aber in ihm ist so viel kaputtgegangen – und das wäre ja nicht so, wenn Diana nicht gestorben wäre.“ Über Dianas Zweitgeborenen sagt er außerdem: „Harry war nie die hellste Kerze auf der Torte, ist er bis heute nicht. Ich will ihn nicht kritisieren, aber es ist nun mal so. Harry ist wie ein Schmetterling – er konzentriert sich nicht lange auf etwas.“ Auch zu Meghans Anschuldigungen gegenüber dem Palast hat er eine klare Meinung: „Es gibt keine Rassisten in der Königsfamilie! Meghans Hautfarbe oder die ihres Kindes waren nie ein Problem. Ich arbeitete 21 Jahre lang für die Königsfamilie und erlebte nie etwas dergleichen.“
Nach einem aufwühlenden Jahr für die britische Königsfamilie erinnert Prinzessin Kate an die besondere Bedeutung von Weihnachten. In einer Zeit, in der das Leben manchmal zerrissen oder unsicher erscheine, lade die Weihnachtszeit dazu ein, sich daran zu erinnern, wie wichtig es ist, einander mit Großzügigkeit, Verständnis und Hoffnung zu begegnen, schreibt die 43-Jährige in einer Grußbotschaft an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihres traditionellen Weihnachtsgottesdienstes an diesem Freitag. Es liege eine Sanftheit in der Weihnachtszeit, „die uns an etwas erinnert, was leicht zu vergessen ist: dass das, was wir tun, von Bedeutung ist“. Kate ist in der weltbekannten Westminster Abbey zum fünften Mal Gastgeberin des Gottesdienstes „Together at Christmas“. Erwartet werden rund 1600 Menschen.