MENSCHEN

von Redaktion

Schauspielerin Lohan leiht ihre Stimme den Simpsons. © dpa

Popsänger Cliff Richard ist an Krebs erkrankt. © Pezzali/dpa

Der britische Popstar Cliff Richard („The Young Ones“, „Summer Holiday“) ist im vergangenen Jahr wegen Prostata-Krebs behandelt worden. Die Erkrankung sei im Zuge einer Untersuchung kurz vor einer Tournee entdeckt worden, sagte der 85-Jährige in der Sendung „Good Morning Britain“. Die Behandlung war demnach erfolgreich, „im Moment“ sei der Krebs verschwunden, sagte Richard. Ob der Krebs wieder zurückkomme, wisse er nicht, solche Dinge könne man nicht vorhersagen. In dem Fernsehinterview sprach sich Richard auch für Vorsorgeuntersuchungen aus. „Wir alle verdienen die gleiche Möglichkeit, einen Test zu bekommen und dann sehr früh mit Behandlungen zu beginnen.“

Schlagersänger Nino de Angelo (61), in Karlsruhe geborener Musiker mit italienischen Wurzeln, hat eigenen Worten zufolge viele deutsche Züge. „Ich mag Ordnung, Pünktlichkeit und Professionalität“, sagte der Künstler der „Mittelbayerischen Zeitung“. Angesichts dessen, dass er im letzten Drittel seines Lebens angekommen sei, denke er auch schon über Ruhestand nach. 80 Jahre wolle er schon werden, aber nicht bis zu seinem 80. Lebensjahr arbeiten müssen, so de Angelo und fügte hinzu: „Vielleicht arbeite ich, wenn es schön ist und Spaß macht. Aber ich will nicht müssen.“ Sein Plan sei, die nächsten fünf Jahre zu arbeiten, sonst reiche das Geld am Ende nicht. „Was nützt mir das, wenn ich mit 75 im wohlverdienten Ruhestand kein Geld mehr hab. Ich habe mir schon ausgerechnet, was ich an Kohle brauche. Das versuche ich jetzt abzudecken.“

Eigentlich hat Baby Maggie aus der Kultserie „Die Simpsons“ meist einen Schnuller im Mund – aber jetzt verleiht ihr die US-Schauspielerin Lindsay Lohan (39) zumindest zeitweise eine Stimme. „Was für ein wahr gewordener Traum, Teil dieser ikonischen Familie zu sein“, schrieb Lohan auf Instagram und veröffentlichte einen Ausschnitt aus einer Folge in der englischsprachigen Originalfassung, in der eine schon älter gewordene Maggie davor warnt, ihren Bruder Bart Auto fahren zu lassen. Weitere Details teilten weder Lohan noch der TV-Sender Fox, der die Folgen in den USA ausstrahlt, mit.

Artikel 7 von 10