MENSCHEN

von Redaktion

Melania Trump bei der Amtseinführung ihres Mannes.

Figurenbauerin Lisa Büscher neben der Kate-Figur. © dpa (2)

Im Hamburger Prozess um die Entführung der Block-Kinder sollen mehrere hundert Dokumente den Beteiligten nicht öffentlich zur Kenntnis gegeben werden. Gegen die sogenannte Selbstleseanordnung der Strafkammer am Landgericht legte Christina Blocks (52) Verteidiger, Ingo Bott (42), am Donnerstag Widerspruch ein. Er nannte einige Dokumente, die nach seiner Ansicht unbedingt im Prozess direkt eingeführt werden müssten, damit alle sie hören. Dazu zähle etwa die Anklage gegen Blocks Ex-Mann Stephan Hensel (51) und dessen neue Frau Astrid Have (39), die 2023 erhoben worden war, weil die Kinder im Sommer 2021 nach einem Wochenendbesuch in Dänemark nicht zurück nach Hamburg gebracht wurden.

Royaler Zuwachs für das Hamburger Wachsfigurenkabinett: Prinzessin Kate (43), Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William (43), steht nun als Wachsfigur im Foyer des Panoptikums an der Reeperbahn. Die Wachs-Kate strahlt dabei in einem dunkelgrünen Paillettenkleid der Designerin Jenny Packham, das die echte Kate bereits mehrfach während der Weihnachtszeit getragen hat. „Wir haben nicht nur das Outfit, sondern auch das Make-up der Figur einem öffentlichen Auftritt nachempfunden, es aber gleichzeitig royal dezent gehalten. Natürlich durfte der für Kate typische Lidstrich nicht fehlen – ergänzt mit leichten Smokey Eyes“, erklärte Figurenbauerin Lisa Büscher laut t-online.

Ein rund einminütiger Trailer zeigt erste Szenen aus einer Dokumentation über First Lady Melania Trump (55). „Da sind wir wieder“, sagt sie direkt zu Beginn des Clips. Auf dem Kopf hat sie jenen Hut, den sie bei der Amtseinführung ihres Mannes Donald Trump (79) im Januar trug, dessen Krempe so breit war, dass auch ihre Augen kaum zu sehen waren. Die Dokumentation soll den Angaben aus dem Trailer zufolge am 30. Januar 2026 in die Kinos kommen und wirbt mit dem Slogan „Witness History in the Making“. In der Beschreibung heißt es, dass der Film die 20 Tage vor der Amtseinführung zeigen soll – aus der Perspektive von Melania. So soll es um die Vorbereitungen für die Rückkehr ins Weiße Haus gehen.

Artikel 11 von 11