Die Geissens feiern einen Ermittlungserfolg. © dpa
DiCaprio im Film „One Battle After Another“. © IMAGO
Wolfgang Niedecken hat mit seiner Familie abgesprochen, dass sie ihm signalisiert, wenn es Zeit zum Aufhören ist. „Ich stelle mich nicht auf die Bühne und mach den Jopie Heesters“, sagte der Frontmann der Kölschrock-Band BAP. Der Sänger Johannes Heesters (1903–2011) war noch als über 100-Jähriger aufgetreten. „Das Blöde ist, viele Künstler verlieren irgendwann die Übersicht, ob sie das noch können oder nicht“, sagte Niedecken. „Wenn ich es nicht selbst merke, dann merken es meine drei Damen.“ Die drei Damen sind seine Frau Tina und seine beiden erwachsenen Töchter. Die würden ihm dann Bescheid geben.
Eigentlich hätte Leonardo DiCaprio am Wochenende beim Palm Springs International Film Festival auftreten sollen, um eine Ehrung entgegenzunehmen. Doch der 51-jährige Schauspieler verpasste seinen Auftritt. Aufgrund von Flugbeschränkungen im Zusammenhang mit der Lage in Venezuela saß er auf der Karibikinsel St. Barth fest, wo er Urlaub gemacht hatte. „Leonardo DiCaprio ist heute Abend aufgrund unerwarteter Reiseunterbrechungen und eingeschränkten Luftraums nicht persönlich bei uns“, teilten die Festival-Organisatoren mit. Der Oscarpreisträger sollte für seine Rolle in „One Battle After Another“ von Regisseur Paul Thomas Anderson (55) den Desert Palm Achievement Award erhalten.
Große Erleichterung bei den Geissens: Knapp sieben Monate nach dem brutalen Überfall auf die Villa von Robert (61) und Carmen Geiss (60) in Südfrankreich machen die Ermittlungen wichtige Fortschritte. Die französischen Behörden konnten bereits einige der mutmaßlichen Täter festnehmen. Robert Geiss bestätigte am Sonntag gegenüber „Bild“, dass sich mehrere Verdächtige in Haft befänden. „Wir sind sehr, sehr glücklich, dass die Polizei und auch die Staatsanwaltschaft weiter daran gearbeitet haben und auch noch die Hintermänner kriegen möchten“, ergänzte seine Frau Carmen. Der Überfall ereignete sich Mitte Juni 2025. In der Nacht drangen mehrere Täter gewaltsam in das Anwesen ein. Das Ehepaar befand sich zu diesem Zeitpunkt im Haus und wurde von den Einbrechern überrascht und körperlich angegriffen.